Bewerbungsanschreiben für einen Ferienjob

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich ganz okay das Schreiben. allerdings würde ich das technische Geschick vor den Umgan mit Menschen setzten, da es sich um ne technische Stelle handelt. Viel Glück

so: Zu meinen Fähigkeiten zählen besonders Technisches Geschick , Freundlichkeit im Umgang mit Menschen und Verantwortungsbewusstsein.

0
@Urfa6363

Hier ist meine zweite Bewerbung für ein anderes Unternehmen, ist das auch okay?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Telefongespräch mit einer Ihrer Mitarbeiter, erfuhr ich, dass Sie Ferienjobs für die Sommerferien anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ferienjob vom 01.07.2013 bis zum 09.08.2013. Zu meinen Fähigkeiten zählen besonders Freundlichkeit im Umgang mit Menschen, Technisches Geschick und Verantwortungsbewusstsein. Außerdem fällt es mir leicht teamorientiert sowie auch selbstständig zu arbeiten.

Zurzeit besuche ich die X.Klasse der XXX, die ich voraussichtlich im Sommer 2013 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Über die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgesprächs freue ich mich sehr und verbleibe mit freundlichen Grüßen

0

Probiere mal das "hiermit" wegzulassen. Das klingt nach Standardanschreiben. Schreib einfach ich bewerbe mich um einen Ferienjob. Schau mal hier: http://www.designlebenslauf.de/motivationsschreiben-muster/ So könnte man auch zum Beispiel die Formatierung verwenden, sodass links und rechts immer der gleiche Abstand ist. Das wirkt "aufgeräumter".

Hallo zsm, für die Sommerferien möchte ich mich um einen Ferienjob bewerben, aber bin mir nicht ganz sicher ob mein Bewerbungsanschreiben gelungen ist.. Der Ferienjob wird in einer Fabrik angeboten (also Technisches..) Könnt ihr mir noch Tipps geben:

Bewerbung um einen Ferienjob

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Telefongespräch mit Frau XXX, erfuhr ich, dass Sie Ferienjobs für die Sommerferien anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um eine der Stellenfür die Zeit vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX. Zu meinen Fähigkeiten zählen besonders Freundlichkeit im Umgang mit Menschen, technisches Geschick und Verantwortungsbewusstsein. Mir fällt es leicht, sowohl teamorientiert als auch selbstständig zu arbeiten.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XXX-Realschule in X, die ich voraussichtlich im Sommer 2013 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Über die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgesprächs freue ich mich sehr und verbleibe mit freundlichen Grüßen

eine der Stellen?

0

Ist das Bewerbungsanschreiben so okay, oder hat hier ein Profi Verbesserungsvorschläge?

Gibt es hier einen Bewerbungstrainer oder jemanden mit guten bis sehr guten Erfahrungen im erstellen von Anschreiben?

Mein Anschreiben sieht so aus:

Sehr geehrte/r (Namen des Ansprechpartners),

Sie lesen hier die Bewerbung eines hochmotivierten und einsatzbereiten Kaufmanns im Groß- und Außenhandel. Meine Aufgaben bestanden insbesondere darin, potenzielle Kunden zu identifizieren, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, die Anfragen zu bewerten und ein entsprechendes Angebot zu erstellen. Eine starke Kundenbindung war ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. In enger Zusammenarbeit mit unserem Außendienst habe ich einen eigenen Kundenstamm betreut und war zudem für die Reklamationsabwicklung zuständig.

Nachdem ich schon länger in diesem Bereich tätig bin, suche ich jetzt nach einer neuen Position, in der ich mehr Verantwortung übernehmen kann. Ihre Ausrichtung und das Image in dieser Branche gefallen mir besonders gut, daher sehe ich Sie als einen sehr interessanten Arbeitgeber an. In den Medien habe ich Ihre Entwicklung schon lange verfolgt und glaube daher, auch gut ins Unternehmen zu passen.

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, teamorientiert und belastbar ist. Außerdem habe ich in früheren Projekten insbesondere hohe Lernbereitschaft, starke Kundenorientierung und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen können.