Ferienjob Anfrage
Hey,
ich möchte in den Sommerferien einen Ferienjob machen.
Jetz wurde mir gesagt ich soll eine E-mail an die "Firma" schreiben in der ich Arbeiten möchte. Jetzt meine Frage:
Was soll ich genau schreiben? es ist ja nur ein Ferienjob. was wollen die denn so wissen? oder soll ich mich ganz "normal" bewerben mit lebenslauf etc?
lg
5 Antworten
"Sehr geehrte Damen und Herren. Gerne würde ich in den Schulferien vom... bis .... bei Ihnen als Schüler in einen Ferienjob arbeiten. Ist das möglich? Ich bin xxx Jahre alt und würde gerne.......... arbeiten. Für einen positiven Bescheid wäre ich Ihnen dankbar. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Meine Adresse lautet.............. Mit freundlichen Grüßen xxxxx"
Etwa so. Wenn die mehr von dir wissen möchten melden die sich schon.
also ich musste mich mit bewerbungsschreiben und tabellarischem lebenslauf auf eine ferienjob-stelle bewerben.
sicher ist sicher, einen guten eindruck kannst du immer gebrauchen.
Einen Lebenslauf im Anhang kommt sicher gut. Da kann sich die Firma direkt ein Bild von Dir machen. Aber geh doch persönlich vorbei, das macht auch einen guten Eindruck.
Bei mir hats mit einer Komplettbewerbung funktioniert. Beispiele und Ideen gibts bei www.designlebenslauf.de oder auf zahlreichen weiteren Seiten im Internet.
Geh doch direkt zu der Firma und frag dort nach, ob sie einen Ferienjob anbieten können.
ich hab angerufen und es wurde mir gesagt das ich mich in einer e-mail bewerben soll