Wie viele Monate vorher muss man sich für einen Ferienjob (circa) bewerben?

2 Antworten

Kommt drauf an. Als ich mich als Teenager um Ferialjobs bewarb, war es immer unterschiedlich. Manche Firmen nahmen mich 1 Monat davor noch an - bei manchen musste ich mich ca. ein halbes Jahr davor bewerben :)

K1706
Fragesteller

danke!

Alisha01  05.12.2010, 02:12
@K1706

nichts zu danken :)

Aber gehe sicherheitshalber 2-3 Monate davor in die Firma und erkundige dich vielleicht einmal.

das ist verschieden, generell gilt aber, so früh wie möglich. bestätigung anfordern wäre nicht verkehrt, falls es dem arbeitgeber entfallen sollte, dass er eine aushilfe beschäftigen will.