Ich möchte Friseur werden, aber mache mir Sorgen, wegen dem Gehalt, was tun?

8 Antworten

Zum Gehalt, davon leben, Fortbildungen, Chancen und Risiken eines eigenen Ladens usw. kann ich dir nichts sagen...

Wenn es dir wirklich Spaß macht, dann mache es. Zur Not hast du die Zeit der Ausbildung verschwendet, wobei wirklich verschwendet ist es ja nie. Man entwickelt sich ja auch in der Zeit, übernimmt Verantwortung usw... Was anderes machen kann man zur Not immer noch, dafür ist es nie zu spät.

An das Stehen gewöhnt man sich recht schnell. Ja, die ersten Tage und Wochen sind hart, aber da kann man dann ja auch mit den Leuten reden ob es ok ist, wenn man sich mal kurz hinsetzt, da man sich noch dran gewöhnen muss. Wenn man was zu tun hat (auch wenn man nur mit denkt) ist es auch weniger anstrengend, als wenn man sich die ganze Zeit darauf konzentriert... Etwas hin und her tippeln ist anfangs auch gut, damit man nicht total steif steht... 

Such dir für die Ausbildung einen Salon, in dem du wirklich etwas lernst und gut ausgebildet wirst. Das ist selten so in einem Billigfriseur. Die haben einfach keine Zeit für die Azubis. Wenn du einen Salon hast, wo du dich wohl fühlst und die Zeit auch nutzt zum Lernen, kannst du später dir die Jobs auch aussuchen. Es gibt immer mehr Salons die sich bemühen, fair zu zahlen und ihre Mitarbeiter wertschätzen und sie halten wollen. Das kann über die Bezahlung und die Arbeitsbedingungen sehr gut gehen. 

Und: wenn du gut bist, gibt es ja auch noch das Trinkgeld!

Es gibt viele Faktoren, die bei der Berufswahl wichtig sind. Dazu gehören u.A. das einem das, was man macht, Spaß macht, das die Bezahlung stimmt und das Umfeld passt. Sehr selten findet man einen Faktor, wo alles optimal ist. Also muß man auch Abstriche machen. Überleg mal, was dir wichtiger ist, wenn du schon auf was verzichten musst, auf was du auf keinen Fall verzichten möchtest. 

Wenn dir das Haare schneiden Spaß macht, dann werde Friseur! Du wirst mit einem geringen Gehalt einsteigen (von dem man aber trotzdem ohne Probleme leben kann!). Wenn du aber Spaß daran hast und gut bist, wirst du mit der Zeit immer mehr verdienen!

Nichts ist schlimmer, als jemand, der seinen Job hasst. 

Hilfe Beim Styling einer Frisur

Hallo ich habe eine Frage und Zwar: ich habe mir von einem Rapper der einen Undercut hat hab ich mir beim Friseur die Frisur nach schneiden Lassen so ich habe jetzt leider Dass Problem ich bekomme es net hin dass die Frisur so "steht" wie auf dem Bild sieht finde ich auch etwas nach einer bombage aus jetzt wollte ich fragen wie es hin bekomme

Hier Bild zur Frisur

...zur Frage

Dieses Tattoo bereuen?

Ich will gerne dieses Tatoo machen lassen. Wegen was könnte ich das bereuen ? Würdet ihr es machen lassen Und was wären Gründe warum nicht ? Ich mache eine Ausbildung zum Friseur . Würde mir dieses Tattoo Probleme in mein Beruf machen können ?

...zur Frage

Gehalt gesperrt wegen fehlender Unterschrift auf Abmahnung

Hallo kurze Frage

darf man , aufgrund einer fehlenden Unterschrift auf einer Abmahnung (wegen zuspätkommens) als Arbeitgeber den Lohn bzw das Gehalt einbehalten???

...zur Frage

Kurze Herrenfrisur ohne styling

Suche kurze Männerfrisuren die auch ohne styling gut aussehen da ich zum friseur muss und einfach nicht weiss wie ich sie mir schneiden lassen soll -_- Am besten eine frisur die nach dem aufstehen schon gut aussieht! Haut einfach mal bilder rein oder so brauche dringend ideen :)

...zur Frage

Welches Insekt habe ich auf meiner Wand fotografiert?

Ich mache mir Sorgen weil es mich gebissen hat...

Srry wegen der dummen Fragestellung aber gleiche fragen kann man nicht stellen

...zur Frage

Ist Whiskey mit Honig geeignet um bei Zahnschmerzen zu spülen?

Ich mache mir da Sorgen wegen dem Honig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?