Industriemechaniker wie ist der Job?

3 Antworten

kann nur von mir sprechen

Ich bin 34 Jahre hab mit 15 meine Ausbildung als Industriemechaniker begonnen und bin seither in der Instandhaltung tätig (momentan Stelvertretender Teamleiter)

Kann schon mal körperlich hart sein in manchen Wochen komme ich auf 60 Std. (arbeite eigentlich jeden Sa. und ab und zu Son. oder Feiertags

Zukunft hat der Job auf jeden fall Industriemechaniker sin vielseitig einsetzbar und immer gefragt !

Weiterbildung kommt auf deinen Arbeitgeber an.

Mein Grundgehalt Monatlich sin ca. 5000 Euro brutto + Zuschläge und Überstunden ich werde dieses Jahr auf ein Jahresbrutto von 90000Euro kommen.

Ich hab aber auch mit einen Stundenlohn von 15DM angefangen und bin jetzt bin ich bei 32 Euro

Damit kann man meines Erachtens nicht viel falsch machen. Sind immer gefragt (sofern sie gut sind) und die AN der Unternehmen sind meistens in der IG Metall organisiert - gute Arbeitsbedingungen, guter Lohn.

Körperlich anstrengend ist abhängig von genauer Funktion.

Auf jeden Fall ist der Job interessant , gefragt und hat viel Zukunft.