Erfahrung Ausbildung als industriemechaniker?

4 Antworten

Ich war mal im 1. Praxissemester zusammen mit Industrie-Elektriker/-Mechaniker/Mechatroniker-Azubis. Die Elektriker-/Mecha-Azubis waren ok. Die Industrie-Mechaniker-Azubis fand ich im Schnitt deutl. weniger intelligent und sozial...

Industrie-Mechaniker gibt's auch als gestufte Ausbildung, falls du Lernschwierigkeiten etc. hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mache gerade kfz Mechatroniker ist okay, manchmal isses schon hart, aber wenn man Lust drauf hat, machts Spaß

Wollte ich mal machen aber fande ich zu gefährlich. Hatte Angst Finger, Bein oder sowas zu verlieren.

„Die am stärksten gefährdete Berufsgruppe sind Industriemechaniker und -schlosser mit 5344 Arbeitsunfällen.“

Mein Bruder ist industrie Mechaniker, die Schule fand er relativ schwer , aber den Job weniger.

Aber was er verdiente danach in sttg....

Ist mehr als fast jeden Bachelor Absolventen den ich kenne . ( im ausland zählt das ja sogar oft als Studium)

Finanziell super Job.