Sind Lagerhelfer / kommisionierer Jobs körperlich anstrengend?

6 Antworten

Das kommt auf die Branche an - also ob auch schwere Waren verkauft werden die man erstmal hochheben muss (oder ob sie schon so schwer sind, dass man einen Gabelstapler verwenden würde).

Komissnionieren heißt aber auf jeden Fall: viel zu Fuß unterwegs zu sein! Also Kilometergeld wäre für viele in der Branche die lukrativere Bezahlung.

Bei einem Briefmarken-Großhandel wohl weniger als in einem Kfz-Ersatzteil-Großhandel.

kommt drauf an, ob du sperrige Güter bearbeitest oder nicht. Oder ob du technisches Hilfsgerät benutzen kannst, da vorhanden.

Ich war mal für ein Jahr Kommissionierer in einer Spedition und musste

3x pro Woche siebzigtausend Kilogramm von Hand verladen. Die Pakete hatten ein Gewicht  von 5- 30 Kg