Ist der Job als Paketsortierer körperlich sehr anstrengend?

6 Antworten

"(ich bekomm schnell Rückenschmerzen wenn ich oft schwer heben muss etc)"

Was machst du dann in diesem Job?

Ich weiss nicht wo du dich beworben hast aber Wenn du Pech hast darfst du waps ausladen.

Und Container füllen ist auch nicht ohne.

Dein rücken wird es dir danken 😂

QuarkbaeIIchen
Fragesteller

Naja ich hab leider nicht so die Auswahlmöglichkeiten mit Hauptschulabschluss ... Entweder das oder n anderer job der aber nicht weniger körperlich anstrengend ist. Habe eigentlich gehofft dass das noch vergleichsweise human is

Pestilenz4  30.07.2018, 12:16
@QuarkbaeIIchen

Es kommt auf die Technik an.

Trage und hebe richtig und dein Kreuz wird's dir danken.

Scheiss egal wie es aussieht.

Du räumst Container aus mit lose gestapelten Paketen (bis 31,5 kg) in ca 1h, je nach Größe gehen da ungefähr 1000 Stück rein.

Oder du belädst die Container, die können je nach Relation in 20min bis 3h voll werden.

Bei der derzeitigen Hitze kann es tagsüber in so einem Container bis über 50 Grad haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Informiert man sich nicht vor einer Bewerbung über den Beruf? Klar, sind die Chancen mit Hauptschulabschluss weniger als mit Abitur, aber denk dran, dass du das vermutlich dein Leben lang machen wirst... Und wenn du jetzt schon Probleme hast, wie soll es dann mit 50 werden? Außerdem stell ich mir den ganzen Tag Pakete sortieren langweilig vor aber das ist ja Geschmackssache.

Ja, ist er. Pakete können ja sehr schwer sein.

Klar ist das anstrengend. Wenn du da empfindlich bist dann wird dich die Arbeit verkrüppeln. Nach wenigen Jahren sitzt du vielleicht schon im Rollstuhl.