Gut bezahlte job mit Hauptschulabschluss?

7 Antworten

Für 2-3 T euro Netto ,stehst in 3 bis 4 Schichten irgentwo am Band denke ich mal.

In ,,Normalschicht" stell Dich mal auf 2 T euro BRUTTO ein und da bekommst schon viel.

ich denke auch, wird schwierig. Bei 3K netto mußt Du ja ungefähr 54K brutto / Jahr verdienen - das wird in manchen Berufen sogar mit abgeschlossenem Studium schwierig.

Am besten ist sicher, Du findest was am Band beim Daimler / Audi / BMW. Dann könntest Du in etwa in diese Richtung kommen.

Wenn du bei BMW am Band fleißig Schichten schiebst, dann kannst du hier in München über 3000 netto bekommen. Handwerkliche Berufe eher mit Techniker nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit. Oder halt Selbstständigkeit.

Eher mit Selbstsändigkeit. Ansonsten gibts das vielleicht für bekloppte Jobs, die du aber nicht ewig machen wirst. Vielleicht Mechaniker auf einer Ölplattform mit Schichtzuschlägen oder so. Flugzeumechaniker auf Montage oder solche Sachen, oder machst etwas wo du gut schwarz Arbeiten kannst (und dich nicht erwischen lässt) und machst das dann echt viel.

Ich habe 2200€ netto. Bin in der Ziegelindustrie im drei Schicht Dienst ähnlich Fließbandarbeit.