Mit welchem Job (Hauptschulabschluss) verdient man 3000€ - 3500€?

OnePerson19  01.04.2021, 20:32

3000€ Einstiegsgehalt?

Marco882
Fragesteller

Wenn möglich schon

10 Antworten

Viel Spaß bei der Suche, mir fällt nämlich GAR kein Job ein, wo du so viel Geld mit einem Hauptschulabschluss verdienst.

Dann müsstest du entweder Selbstständigkeit anstreben oder nen Job aus dem Hut zaubern, denn ich nicht aufm Schirm hatte, denn meines Wissens wirst du da nicht findig.

3000 Netto verdienen viele nicht mal mit einem gutem Abitur.

Mit dem Hauptschulabschluss ist es schon krass schwer ab 2000 Netto irgendwo zu verdienen.

Moin, Ich habe vor 4 Jahren eine Umschuldung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik gemacht. Wird gesucht und gibt viele Lehrstellen, zumindest hier im Osten. Industrialisierung 4.0 u.s.w., Verdienst ist besser als Metaller. 4,5k€ brutto ist kein Problem. Grüße

Hast du den einfachen Abschluss (Klasse 9) oder den Erweiterten (Sekundarabschluss 1) ?

Der Zweite ist ja quasi dem Realabschluss ohne Quali gleich und mit dem kannst du gute Berufe erlernen.

versuch es als lokführer. da geht mit zulagen ne menge. allerdings braucht es da seehr zuverlässige leute