Job mit 3000 € Netto

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeiter auf einer Ölplattform

Ist doch kein Problem, ich selbst bin 26 Jahre alt und seit 3 Jahren mit 2 Partnern selbstständig und verdiene rund 4.500 netto monatlich. Wir haben ein Unternehmen gegründet was sich auf eine Marktnische spezialisiert hat und verkaufen Waren ausschließlich online. Ich selbst habe nur einen Realschulabschluss und habe seit der Schule bei verschiedenen Firmen gearbeitet, vor der Selbstständigkeit war ich gestellter Geschäftsführer eines Einzelhandels (letztes Netto Gehalt vor der Selbstständigkeit ca. 2.800 €). Was ich damit zeigen möchte, wenn du was erreichen willst, gibt es viele Wege welche an dein Ziel kommen, aber beschränken würde ich mich nicht. Arbeite, sei fleißig, manche müssen dafür die Schulbank drücken, andere studieren und andere sind einfach Macher. Ich will hier nicht auf Pain & Gain jetzt hinweisen nur passt der begriff Macher einfach sehr gut. Überlege dir was du erreichen willst, mach dir einen Plan und zieh den plan durch. Reflektiere ab und zu ob dein Plan noch zeitgemäß ist oder nicht, aber änder nicht ständig den Kurs nur weil mal ein paar Wochen alles blöd ist. In diesem Sinne, viel Erfolg. ;-)

Sei gut in Deinem Job, arbeite Dich hoch, immer eine Weiterbildung bestreiten.

Dann kann man es in jeder Branche auf 3.000€ netto bringen

Tu das, was Dir Spass macht -> Tu es gut, bilde Dich weiter, zeige Engagment.

Mit einer 35 Stundenwoche schaffst Du das nicht

Ja gibt es. Ich denke bei Daimler oder BMW an der Produktionsstraße stehen und Sitze etc. montieren. Da die Aufgabe relativ eintönig ist, wird der Job höher bezahlt.

exorutus  08.03.2012, 23:04

3000 Netto kriegst du da nicht.

Jobs mit min. 3000€ Netto musst du heutzutage das Abi haben und dann studieren gehen und zwar auch was, was gebraucht wie Ärzte;lehrer ect.

mit einem Realschullabschluss heut zutage einen Job zu finden wo man min. 3000€ verdient gibts kaum bis keine.

Also wenn du 3000€ verdienen willst drück die schulbank mach dein abi dann geh studieren ist eh besser.

Wenn nicht dann suc dir einen Job und nach 30 Jahren Arbeitserfahrung kriegst du vieleicht 3000€ netto aber nur wenn du einen Job hattest der mit einen einstiegsgehalt anfing von 2200€ netto und das gibt genau so selten