Ich frage mich wenn man bei der Polizei arbeitet und 2100 € Vergütung bekommt, wie viel Netto sind das dann, da man dann ja ein Beamter ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zahlst als Beamter natürlich auch Steuern und Soli. Bei einem ledigen Beamten wären das ca. 300 € (hängt natürlich von Faktoren wie Steuerklasse etc. ab).

Von den 1.800,- € netto muss dann aber noch die privaten Krankenversicherung bezahlt werden. Die Höhe der Monatsbeiträge hängt auch von vielen Faktoren ab, dürfte sich aber zwischen 150 und 250,- € bewegen. Nimmt man den Mittelwert an, hat man 1.600,- € netto.