Wieviel verdient man als Industriekaufmann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selber gelernter Industriekaufm. in der Energieindustrie. Nach der Ausbildung verdient man bei uns ca. 2500-3000 Brutto. Nach vielen Berufsjahren kann man dann auch schon einmal 5000-6000 € Brutto verdienen. Es kommt immer ganz darauf an in welcher Abteilung / Firma man den Beruf ausübt .... (Buchhaltung/Controlling/Einkauf etc.)

Hmm ja okay aber man kann schon sagen das der beruf sich langfristig lohnt und für ein gutes Leben reicht? =) Ich mache dann noch Abi um höhere chancen zu haben bei einem großen Unternnehmen zu arbeiten.

Habt ihr Tipps welche FFirmen da gut sind bzw. in welcher richtung? Denn so nach der Asubildung wären 2500€ brutto nich schlecht. ;D

BTW: Mein Bruder ist Controller und arbeitet bei SACHTLEBEN

Hi,

schau mal hier zu Gehalt für Industriekaufmann: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Industriekaufmann

Man wird nach Gehaltsstufe E5 bezahlt