NUR mit Abitur 3000 Euro Netto verdienen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für nicht machbar. 3000 Netto bedeuten ein Jahresgehalt von über 70.000 Euro und das bekommt man nur als gut ausgebildete Fach- oder Führungskraft. Ich komme aus dem Finanz-/Controllingbereich und da bekommt man solche Gehälter erst nach einem Studium und so ca. 10 Jahren Berufserfahrung. In den meisten anderen Bereichen wird das ähnlich aussehen.

Hallo,

Ich denke ohne Studium wird das schwierig,man braucht ein Studium um in eine höhere Führungsposition zu kommen und dort werden solche Gehälter bezahlt.Man kann einen Meister machen im Handwerk und noch einigen Jahren Berufserfahrung könnte man sich an 3000 Euro Netto dann annähren.

LG

theoretisch kannst du dich auch ohne Studium hocharbeiten. Ist aber der schwerere Weg und in vielen Unternehmen ist das Studium vorraussetzung. Aber im Handwerk mit Ausbildung und danach den Meister machen und mit viel Berufserfahrung in einer leitenden Position wären 3000netto irgendwann durchaus drin. Der Chef von Bayer zum Beispiel hat "nur" ein Ausbildung und heute ist er der Chef und verdient Millionen.

nicht als Einstiegsgehalt oder wenn Du nicht ein absolutes Genie in einem Bereich bist.

Hab mal von ein paar Schülern gelesen, die sofort nach der Schule mit ihrer Schülerfirma durchgestartet sind. War irgendwas im IT-Bereich. Aber ob da sofort 3000 € netto, also geschätzt 5000 € brutto rausspringt, wage ich zu bezweifeln.