Kann man ohne eine Ausbildung 2000 Euro Netto verdienen?

11 Antworten

das würde in der automobilindustrie fukntionieren. bei schichtabrbeit am band kommt man auf ein stattiches einkommen. ob das aber die erfüllung ist. ansonsten käme noch eine selbständige tätigkeit in frage. wobei natürlich handwerk und einige andere geschäftsfelder ausgeschlossen sind. er kann sich auch in den bundestag oder einen landtag wählen lassen. sicherer erreicht man ein solches gehalt aber mit einer ausbildung oder noch besser mit einem studium. je nach studiengang und anschließendem werdegang ist dann auch das zehnfache drin.

Hi, du meinst ohne Ausbildung und Studium? Denn mit Studium
sind die Gehaltsaussichten glänzend, wenn man das passende Fach studiert.
Einige Kumpels haben sich mit 16, 17 Jahren im Bereich IT schon selbstständig gemacht und sind in ihren Bereichen ziemlich erfolgreich. Mit jedem Job kann man reich werden. Man muss nur den passenden Weg finden, kontinuierlich Einkommen zu erzielen. Schau dir auch mal die Stellen hier unter www.stellenonline.de an. Viele verlangen kein Studium oder eine spezielle Berufsausbildung!

Es gibt jede Menge Jobs, die man (theoretisch) auch ohne besondere Ausbildung ausüben kann. Ob man aber einen entsprechenden Arbeitgeber findet, ist fraglich...

In der Regel sind die "Ungelernten" eher im "unter 1000,- Euro" Segment wiederzufinden...

tinafritz1992  18.09.2013, 09:58

Und die sind dann auch noch rar. Da stellt man lieber gleich 450€-Kräfte ein.

Kann sein, dass er einen 2000-Euro-Job findet. Mit harter Knochenarbeit (Schicht/Überzeit) ist sowas schon möglich. Bloss wird er ohne Ausbildung für alle Zeiten auf diesen 2000 Euro kleben bleiben. Bzw. wird er mit zunehmendem Alter nicht mehr in der Lage sein, diesen harten Job auszuführen. Seine Zukunftsaussichten sehen auf diese Weise relativ düster aus!

michele1811  18.07.2015, 21:56

Ich hab keine ausbildung und als umzugsunternehmer trotz harter arbeit finde ich nicht mehr als ein teizeitjob obwohl ich einer der fittesten bin

Bei Vertreterjobs ist ein solcher Verdienst und mehr nicht selten. Wenn er das nötige Können erlernt - das merkt man bereits nach wenigen Tagen - sind nach ca. 6 Wochen die 2000,-€ pro Monat nicht schwer zu erreichen. Fleiß und Einsatz muss er aber auch bei diesem Job einbringen, sonst wird das nichts. Er kann ja mal bei der Firma Heim & Haus (die gibt es in ganz Deutschland) anfragen. So lange er noch nicht das nötige Wissen hat, um selbst zu verkaufen, kann er die 2000,- sogar als Werber bereits erreichen.