Wie sachlich muss mein Praktikumsbericht geschrieben sein?

Ich schreibe einen Praktikumsbericht und habe keine Lust, nur trocken und sachlich meinen Tagesablauf zu beschreiben. Es geht hierbei ja auch um subjektive Erfahrungen. Wäre es also möglich, meinen Bericht etwas...interessanter zu gestalten, selbstverständlich ohne dass es meine Note negativ beeinflusst? Darf ich zum Beispiel anmerken, dass gewisse Personen einen seltsamen Eindruck auf mich machten oder auch, wen ich sympathisch fand? Darf ich mich über mein Praktikum beschweren (schlecht organisierte Mitarbeiter, lange Wartezeiten ohne etwas zu tun,...) oder meine Gefühle (zB Aufregung) beschreiben? Ist es unnötig zu schreiben, dass mir das Krankenhaus unübersichtlich vorkommt und ich mich mehrfach dort verlaufen habe? Sind beiläufig erwähnte Details, wie die Farbe meiner Arbeitskleidung überflüssig? Und wenn ich das Ganze an einigen Stellen mit etwas Ironie ausschmücken würde, wäre das unangebracht?

Ich denke, dass es viel angenehmer und interessanter zu Lesen wäre und vor allem, dass das Schreiben mich nicht so langweilen würde. Da ich noch nie einen solchen Bericht schreiben musste, bin ich mir aber relativ unsicher, wie viele Freiheiten ich da habe. Also: Sachlicher und langweiliger Text, auf die notwendigen objektiven Fakten beschränkt oder unterhaltsamer an einigen Stellen unsachlicher Bericht, der aber trotzdem die notwendigen Informationen enthält und natürlich ansonsten auf einem angemessenen Niveau ist?

Falls dies wichtig ist: Ich absolviere ein Betriebspraktikum und muss diesen Bericht für die Schule schreiben. Derzeit besuche ich die 11. Klasse. Kann mir jemand helfen? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Es heißt Bericht, weil da von Fakten berichtet wird. Also alles Ausschmücken oder gar Ironie sind fehl am Platz. Die Farbe deiner Kleidung ist nur dann zu erwähnen, wenn es dafür eine relevante Erklärung gibt. Kritik ist, wenn sie sachlich begründet ist und nicht nur ein subjektiver Eindruck, gut, weil sie dein Mitdenken demonstrieren kann. Gefühle, egal ob vor dem Job oder gegenüber einzelnen Personen sind nicht zu erwähnen. Den Lernprozess von "unübersichtlich zu System verstanden" kannst du hingegen erwähnen. Parallel dazu kannst du natürlich ein zweite Version erstellen, die du nicht als Praktikumsbericht sondern unter der Überschrift: "Meine Erfahrungen beim Praktikum" zum Vortragen für die Klasse schreibst.

...zur Antwort

Essigessenz ganzflächig verteilen und einwirken lassen, anschließend mit klarem Wasser abspülen, sollte helfen.

...zur Antwort

Die Stoffe, die als Ersatz für Zucker verwendet werden, sind meist sogar noch schädlicher, weil sie dem Verdauungstrakt falsche Infos liefern. Die Insulinproduktion wird angeregt und nicht gebraucht, Ergebnis oft ein erhöhtes Diabetesrisiko.

...zur Antwort

Absender, die ich nicht kenne werden ignoriert.

...zur Antwort

Anhand der Nummer kannst du doch erkennen, dass sie das ist, also blockiere sie doch einfach oder drück sie weg.

...zur Antwort

Nach nochmaligem Nachdenken komme ich zu dem Schluss, dass es möglich ist, dass meine erste Antwort etwas vorschnell war.

Ob diese Erklärung stimmt, kann man mit einem einfachen Experiment nachprüfen. Habe gerade keine zur Hand, sonst würde ich eine nichtaufgeplatzte in Wasser legen, wenn die aufplatzt, stimmt meine Theorie.

Vermutlich aber nicht, weil ich früher zum Entkernen die Kirschen aus einem Wassereimer genommen habe. Ich kann mich nicht entsinnen, dass die letzten alle aufgeplatzt waren und so ein 12 Litereimer hat 'ne ganze Weile gedauert.

...zur Antwort

Man muss nicht sonst wo hin, um auszusteigen.

Bedenke, du nimmst dich immer mit!

dieses "besser, mehr, höher, weiter" kannst du auch hier ablegen, wenn du es wirklich willst.

Ich mache das, indem ich einen 1-Personen Hausmeisterservice anbiete und nur so viel arbeite, wie ich brauche, um satt zu werden - das sind nicht mehr als 10 - 15 Stunden in der Woche. Meine materiellen Vorstellungen richten sich ausschließlich nach seinem tatsächlichen Gebrauchswert. Dinge werden genutzt, bis sie irreparabel sind. Wohnungseinrichtung ist aus verarbeitetem Sperrmüll - ist mit etwas Kreativität eine schöne Alternative zu den 0815 Einrichtungen, die man in jeder Wohnung sieht - Fernseher gibt es seit1995 nicht mehr - Wozu auch, ich brauche niemanden, der mir sagt, dass ich CocaCola brauche, um meinen Durst zu löschen oder Persil, um die Wäsche sauber zu bekommen. Von A nach B komme ich auch mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Falls ich doch mal ein Auto brauche, kann ich das für 35 € pro Tag leihen - ist aber in den letzten 19 Jahren nur 2 Mal passiert.

...zur Antwort

Das nennt man Konzentrationsausgleich. Haben wir in Physik und Biologie behandelt.

Wenn Flüssigkeiten mit unterschiedlicher Konzentration von z.B. Salz oder Zucker durch eine semipermeable (halbdurchlässige) Trennwand getrennt sind, diffundiert die Flüssigkeit mit der niedrigeren zur höheren Konzentration Die Außenhaut der Kirsche ist so eine semipermeable Trennwand, die nur eine begrenzte Dehnfähigkeit hat. Da der Zuckergehalt des Wassers im Fruchtfleisch sehr hoch ist, nimmt die Kirsche mehr Wasser auf, als sie verträgt.

...zur Antwort

Welches BS verwendest du? Windows 8.1 - OSX (du schreibst: einen sehr teuren Laptop, das lässt auf MacBook Pro oder Air schließen)

Das Klingt eher wie ein Hardwarefehler, weil du ja bei ausgeschaltetem Touchpad den Fehler nicht beobachten kannst, wenn ich die Worte: "ich nix alles wie normal" richtig deute. Aber wenn du dir nicht sicher bist, ob du dir einen Virus oder Ähnliches eingefangen hast, mache doch eine Vollkontrolle.

...zur Antwort

Der sieht aus wie eine Marienkäferart. Ist aber auf diesem Bild sehr schlecht zu erkennen. Näher ran kannst du nicht mit deiner Kamera?

Die sind nicht nur harmlos, das sind außerdem auch noch sehr hilfreiche Freunde, die dir die Milben wegessen. Wenn du also lieber die noch viel kleineren Milben (sind Spinnentiere, die weit unter einem mm Körpergröße haben) in deiner Wohnung hast, bekämpfe die Marienkäfer.

...zur Antwort

Gehe am iPad in die Einstellungen, dort auf iTunes & App Store in der obersten Zeile kannst du die Mailadresse eintragen. wenn du angemeldet bist, kannst du das iPad zu dieser ID hinzufügen.

Außerdem musst du diese noch bei Einstellungen iCloud und Mail, Kontakte, Kalender eintragen.

...zur Antwort

Du darfst dich nicht anmelden sonder musst dich einloggen.

...zur Antwort

Sammle Beweise für ihre Forderung und sage ihr dann, dass du sie wegen Erpressung anzeigst.

...zur Antwort