Fettflecken auf (Stein) Gartentisch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche es mal mit Motorreiniger (Kaltreiniger) fürs Auto. Einsprühen, einziehen lassen, kräftig bürsten, mit Wasser abspülen. Ich habe damit Ölflecken aus hellen Pflastersteinen herausbekommen.

Hallo,

versuch es mal mit Essig! Die Flecken in leicht kreisenden Bewegungen mit einem leicht feuchten Tuch reinigen !

Oder mit flüssiger Gallseife !

GLG , viel Erfolg und einen schönen , sonnigen Tag , wünscht Dir , clipmaus :-))

Essig darf nicht auf Stein angewendet werden weil die Säure des Essigs die Steinsubstanz zerfrisst.

0
@Ballerbirne

Mit Essigreiniger reinige ich meine Steinfliesen schon seit Jahrzehnten ! Noch keine Mängel bemerkbar !

0

Essigessenz ganzflächig verteilen und einwirken lassen, anschließend mit klarem Wasser abspülen, sollte helfen.

Essigessenz darf nicht auf Stein angewendet werden weil die Säure des Essigs die Steinsubstanz zerfrisst.

2

Wahrscheinlich habt Ihr statt eines "Hänchen" eher ein Hähnchen gegessen.

Es ist allgemein bekannt, dass Steinwaren keine Fettflecke vertragen - das Fett zieht in den Stein ein.

Deshalb hätte es gar nicht erst auf dem Tisch landen dürfen (Tischdecke!).

Nachträglich ist es nicht mehr heraus zu bekommen.

Es wird sich durch Sonneneinstrahlung sicher noch ein wenig verteilen - heraus bekommen kann man es nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?