Wie bekomme ich Fettflecken von Betonplatten im Garten weg?

4 Antworten

Wenn Du hast, nimm einen Hochdruckreiniger, damit bekommst Du die Flächen auf jeden Fall sauber. Anschließend gut nachspülen, bevor sich das Fett wieder festsetzt. Da die Oberflächen der Platten vermutlich rauh und uneben sind, sehe ich diese Möglichkeit als Beste an. Der Schrubber bringt da nicht viel.

Hab das Selbe Problem. Habt ihr noch was ohne Hochdruckreiniger im Petto? LG Detlef

0
@Delot

möglichst heisses Wasser mit etwas Essig volbringt auch Wundertaten. Aber da heisst es dann schrubben, schrubben, und nochmals schrubben. Und auch hier ordentlich nachspülen.

0

Fettflecken bekommt man natürlich mit Fettlöser weg. Am besten einen Grillreiniger, da er sehr hoch alkalisch ist. Den Fleck einsprühen und dann mit Schwamm reinigenund abspülen. Veruschen kannst du auch dies Schmutzradiere zu benutzen in Verbindung mit den Fettlöser.

Es geht auch sehr gut und pflanzenfreundlich mit warmen Wasser und Spülmittel, was gut biologisch abbaubar sein sollte. Das können dann auch die benachbarten Pflanzen gut ab.

Fettflecken in der Küche - was tun dagegen?

Ich habe eine weisse Küche und ich sehe manchmal gelbe Flecken am Holz von innen, also nicht die Türen. Ich kriege die schwer weg. Woher kommen die und wie bekomme ich die weg?

...zur Frage

Betretbares Garagendach neu decken und dämmen, wie?

Unsere Garage wurde in den Hang hineingebaut, das Dachniveau ist nur ein wenig höher als der Garten, man kann es als Terrasse benutzen. Belegt ist es mit Betonplatten, die auf einer Art "Kissen" liegen, so dass Luft zirkulieren und Wasser ablaufen kann. Diese Zwischenräume haben sich aber mittlerweile fast völlig mit Erde gefüllt, das Unkraut wuchert zwischen den Betonplatten und an der Garagendecke haben sich Feuchtigkeitsflecke gebildet. Gibt es heute bessere Lösungen als vor 30 Jahren?

...zur Frage

Fettflecken auf (Stein) Gartentisch

Hallo Wir haben einen Steintisch im Garten stehen und als wir gestern Hänchen gegessen haben hat es solche Fettflecken gegeben. Mit normalem aputzen und schrubben gingen sie nicht weg. Vorhin habe ich es auch nochmal probiert.. Wie bringt man diese Flecken raus?

...zur Frage

ichmöchte im Garten Betonplatten 40*40 verlegen ca 20 qm ,wie geht ich vor,was brauche ich alles?

Verlegen von Betonplatten 40*40 cm 20 qm.

...zur Frage

Raum unter Terrassendielen auffüllen

Wir haben uns diesen Frühling einen Garten gekauft, und haben dort ein schönes Gartenhäuschen mit Terrasse stehen. Die Terrasse ist zur Hälfte überdacht und wirklich schön, allerdings gehe ich nicht gern drauf. Weil: unter den Dielen ist ca. 30 Luft, und zwischen den Dielen ist ca. 0,5 - 1 cm Platz. Da freuen sich die dicken fetten Monsterspinnen :/ Hab schon alles an Chemikalien versucht, aber die Viecher kommen immer wieder wie Unkrauft- mir bleibt also nur noch, verfüllen. Was kann ich da am besten nehmen? Die Dielen sind aus Kiefernholz. Ich würde Sand nehmen, weiß aber nicht od das Holz dann von unten anfängt zu gammeln. Oder gibt's Spezialsand? Bin über jeder Antwort dankbar! Liebe Grüeß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?