Hallo, 

wenn ihr Barcelona so gut gefallen hat ,dann würde ich nochmal mit ihr hinfahren!

Ansonsten vielleicht auch eine andere Städtereise machen  und sie mit einer tollen Kleinigkeit erfreuen! Tolle Städte gibt es auch in Deutschland , die gerade zu Weihnachten eine tolle Stimmung verbreiten!

Eine ganz tolle Busreise wäre zB. nach Aachen und nach Valkenburg oder Maastricht. Die Fahrten bieten einige Busreiseunternehmen an.

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

das kann man so nicht genau sagen. Ich würde  sagen ,die Seiten sind auf 6mm. Nach oben werden sie mit Übergang länger. Das Deckhaar welches man sieht , schätze ich auf ca. 12mm ein.

Nimm das Bild mit und zeig es deinem Friseur! Er wird dir die  Frisur wunschgemäß verpassen!

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in den Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

sicher gibt es auch Laien , die sich ihr Haar selbst schneiden können. Es setzt aber voraus , dass  man eine gute Haarschneideschere benutzt!

Mein Tipp für dich ,: frag einfach mal in den verschiedensten Salons nach Rabatten , wenn ein Azubi dein Haar schneidet. Manche Salons nehmen nur die entstandenen Materialkosten , für Pflege und Stylingprodukte !

Je nach dem , wie deine Frisur aussehen soll und wie viel geschnitten wird, kannst du trocken schneiden oder angefeuchtet schneiden lassen. Selbst föhnen und stylen. Das spart auch sehr  viele Kosten 

Alles einfach im Vorfeld mal abchecken ! Fragen kostet nichts ! Keine Panik , wenn Azubi`s schneiden , wird der Schnitt kontrolliert und von einer erfahrenen Kraft nachgebessert , falls es nötig sein sollte !

GLG , viel Erfolg und ein schönes Wochenende , wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

du hast von XXL  abgenommen? Darunter liegen die Größen , XL, L, M und S. Also weißt du nun , wie viele Größen du abgenommen hast !

Alle Achtung , dass ist ein wahnsinniger Erfolg! Allerdings ist eine XS ja fast eine SIZE o !

In deutschen Größen hast du von 54 , auf 52-48  von 52-48  auf 40-42 , von 40-42 auf 38 und von 38 auf 36 abgenommen !

Deine jetzige Größe entspricht einer 34!

Hoffe , ich konnte dir helfen ?

GLG und einen guten Start in den Tag , wünscht dir ,clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

ja, auch für den Motorradführerschein braucht man den gleichen Sehtest , wie für den Pkw-Führerschein.

Erkundige dich , wie lange er nach Ausstellung gültig ist. Das heißt innerhalb welcher Frist du ihn in der Fahrschule vorlegen mußt!

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in den Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

was das Wechseln für deinen Mazda kostet , weiß ich nicht! Ich habe vor 2 Jahren knapp 1000,00 Euro für das Wechseln der Steuerkette für meinen Opel Astra   in einer Opel Werkstatt bezahlt!

Frag am besten vorher nach !

GLG und einen guten Start ins Wochenende, wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

wenn dein Haar zu kurz geschnitten wurde, dann stehen sie nach allen Seiten ab.

Haar naß in Form föhnen. Eventuell einen Schaumfestiger verwenden.

Zum Stylen kannst du Haarwax, oder Gel verwenden. Vorsichtig mit der Dosierung umgehen! 

Anschließend mit Haarlack festigen!

Wenn das alles nicht helfen  sollte dich dein Friseur vor Ort beraten!

Lass dich umfassend beraten nicht nur zu deiner Frisur , sondern auch zu Pflege und Stylingprodukten und deren Anwendung!

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in das Wochenende, wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es  kann ein Nerv eingeklemmt, angerissen sein oder Wirbel sind verrenkt.

Sehnen können auch angerissen oder gerissen sein. geh am besten zum Hausarzt. Er wird dich vermutlich zu einem Orthopäden überweisen. Von allein wird sich keine Besserung einstellen.

GLG , gute Besserung und einen guten Start in den Tag, wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

so oft es geht  auf das Glätteisen  verzichten! ich weiß ja nicht , wie dein Haar von Natur aus beschaffen ist ? Ob du Naturlocken oder Wellen hast oder ob es relativ glatt ist ?

Man kann das Haar auch ohne Glätteisen glätten . Klar , kann das etwas mehr Zeit beanspruchen , aber dein Haar wird es dir danken! Hier für eignen sich zB.. eine Paddelbürste und Föhn oder große Haarwickler.

Die richtigen Pflege und Stylingprodukte benutzen.Wenn du glätten musst , dann immer einen Hitzeschutz verwenden.Die Temperatur sollte nie zu heiß eingestellt sein.

Die Pflege und Stylingprodukte  sollten auf deinen Haartyp abgestimmt sein.

GLG und einen guten Start  in den Tag ,wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Motorradführerschein mit 22, Eltern strickt dagegen?

Hi Leute,

ich bin weiblich und bin 22 Jahre alt.

Mein Traum war schon immer, den Moped bzw. Motorradführerschein zu machen. 125er wollte ich schon mit 16, hatte aber kein Geld und auch verständlicherweise keine Unterstützung meiner Eltern. Jetzt habe ich zusammen mit meinem Freund beschlossen, den Führerschein endlich zu machen (A2). Hab meine Theoriestunden fast voll und könnte demnächst schon Theorieprüfung machen. Am Mittwoch war meine erste praktische Fahrstunde mit meinem Freund zusammen. Er konnte schon Gefahrenbremsung und Slalom üben. Ich war da etwas langsamer....ich war noch nie selbst als Fahrer auf einem Motorrad gesessen. Habe öfters mal abgewürgt und muss erst das spielen mit der Kupplung lernen, mein linker Arm schmerzt heute auch etwas :D.

Nun, gestern war es dann an der Zeit, meine Mama einzuweihen. Ich habe ein super Verhältnis mit meiner Mama aber leider ist sie für sowas überhaupt nicht. Ihre Aussagen gestern waren zum Beispiel, dass ein Motorrad ein offener Sarg ist und das ich Ihre einzige Tochter bin (habe noch zwei Brüder) und wieso ich das mache, meine Brüder brauchen das auch nicht und und und....

Ich habe mich danach zurückgezogen und musste erstmal weinen und über die ganze Sache nachdenken. Ich wusste, sie wird nicht gut reagieren aber auf solche Aussagen war ich nicht vorbereitet. Sie hat mir dadurch wirklich etwas angst gemacht und die Freude auf die nächste Fahrstunde genommen...

Die nächste Hürde kommt erst noch, meinen Papa muss ich auch noch einweihen. Es ist der Traum von mir und meinem Freund, den wir uns gemeinsam erfüllen wollen....

Was würdet ihr an meiner Stelle machen und wie lief eure erste Fahrstunde ab? Habt ihr euch auch so doof angestellt wie ich? :(

Danke und liebe Grüße :)

...zur Frage

Hallo, 

ich selbst bin Motorradfahrerin und kann deinen Wunsch absolut verstehen und nachvollziehen!

Ich verstehe aber auch die Haltung deiner Mutter und ihre Einstellung dazu!

Es ist nun mal Fakt , daß Motorradfahren gefährlicher ist , als Auto fahren !

Nimm wirklich so viele Fahrstunden , bis du dich ganz sicher fühlst und ich rate dir im Anschluss zu einem Fahrsicherheitstraining , welches zB. vom ADAC angeboten wird   !

Leg dir auch im Vorfeld alles an Schutzbekleidung und einen eigen Helm zu.

Die Kosten sind nicht zu unterschätzen , aber eine gute Ausrüstung ist unverzichtbar!

Lebe deinen Traum!

Viel Glück für die Prüfung und Allzeit gute Fahrt , wünscht dir ,clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

auch wenn Ihr schon seit 7 Monaten Sex habt , muß man sich erstmal ausprobieren. Ob Anal-Sex jetzt schon dazu gehören sollte , wage ich zu bezweifeln!

Sex bedeutet immer Vertrauen und mehr zu wollen und auszuprobieren , sogar immenses Vertrauen.

Ihr solltet über eure Wünsche offen sprechen.

Man kann nichts verlangen , was man nur aus Liebe zum Partner machen würde !

Das würde sie unter Druck setzen und Zweifel an dir hervorrufen.

Anal-Sex kann auch für Frauen gut sein. Allerdings erfordert es Erfahrung von Seiten der Frau und vorallen von Seiten des Mannes. Sie sollte ihren Körper genau kennen. Wissen , was sie sich zutraut und was nicht!

Beim Anal-Sex kann es zu Verletzungen im Analbereich kommen !  Diese Tatsache ist nicht außer acht zu lassen! Sollte dir auch zu denken geben!

Wer seine Partnerin liebt , der braucht keine anregenden Filmchen , um ein erfülltes, schönes Sex-Leben zu haben !

Genießt eure schöne Zeit !

GLG und einen guten Start in den Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

das kommt zunächst auf deine Haarlänge an ! Was du genau willst ?

Preise variieren von Friseur zu Friseur. Frag in dem Salon vorher , wie teuer deine Behandlung wird. Somit bist du vor bösen Überraschungen sicher !

Wenn du nur ein kleines Budget hast , kannst du auch nur färben lassen. Alles andere machst du selbst und so sparst du Geld !

Du kannst auch fragen , ob du Model sitzen kannst ! Dann zahlt man meist nur die Materialkosten.

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in den Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

ich habe zB. den Fliesenspiegel entfernt und die Wand In Reibetechnik verputzen lassen. Das   kann man auch selbst machen , wenn man etwas Geschick hat ! Dann habe ich die Wand ganz normal mit Tiefengrund grundiert und danach 2 mal  weiß gestrichen ! 

Nach der  Trocknung des Weißanstriches habe ich sie mit einer silbernen Wandlackfarbe gestrichen ! Durch die Struktur des Putzes ergab das einen tollen Industrie-Look! Die Farbe ist wasserfest und man kann sie sogar mit Putzmitteln reinigen ! Wichtig: erst weiß streichen , denn sonst glänzt die Farbe zu sehr !

Ich habe die Farbe bei Obi gekauft!

Ach ja ,wenn du  den Fliesenspiegel nicht entfernen kannst ,  oder darfst ,kannst du OSB-Platten anbringen. Die kann man auch verputzen !

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

steck das Päckchen einfach in eine verschließbare Gefriertüte !

GLG und einen guten Start in den Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

geh mal unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol! Klick es an und dann müsste dein Headset angezeigt werden !

Du mußt es ggf. in den Systemeinstellungen konfigurieren .!

So war das bei mir . Sollte also auch bei dir funktionieren !

Ansonsten mal bei Youtube schauen ! Dort gibt es zum Thema Videos.

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in den Tag , wünscht dir ,clipmaus:-)) 

...zur Antwort

Ist mein Freund egoistisch ?

Guten Abend, 

Folgendes Problem. Mein Freund und ich sind nun seit 3 1/2 Jahren zusammen. Am Anfang der Beziehung haben wir uns schonmal über die Zukunft unterhalten. 

Sein Traum war es vor 30 in ein Haus zu ziehen. Mein Ziel war ehrlich gesagt nie in einem Haus zu leben.. Bzw. Bin ich relativ neutral. Hauptsache Dach überm Kopf. 


Vor zwei Jahren hatten die Eltern die Idee ein Haus zu kaufen, wo Platz für uns vier ist. Eins der ersten Häuser war circa 20km von meiner Arbeit entfernt. Dort sagte ich schon, dass ich in der Stadt wohnen bleiben möchte und ungern so einen weiten Weg in Kauf nehmen möchte. 

Dann das nächste Haus.. 35 km von meiner Arbeit entfernt. Ich war sehr abgeneigt aufgrund der Entfernung, aufgrund dessen das ich ein Stadtmensch bin. Dazu kam auch noch der Punkt, dass ich schonmal auf der Ecke gewohnt habe, als ich bei meiner Mutter aufgewachsen bin. Schon damals wusste ich, ich werde wieder mir eine Zukunft in der Stadt aufbauen wo mein Vater und meine Freunde wohnen. Ich war dort nicht glücklich. 

Ich habe meinem Freund damals, als wir noch in der Gemeinsamen Wohnung lebten gesagt, dass ich nicht wieder aufs Land möchte und ich die Flexibilität wie in der Stadt brauche genauso wie die Nähe zu meiner Familie und meiner Arbeit. Er wurde oft sauer und aufgebraust wenn ich wiedermals so negativ gestimmt war gegenüber der Situation. Irgendwann sagte ich nagut.. wir probieren es aber wenn ich mich nicht wohlfühlen, suche ich mir eine Wohnung. Er war überzeugt von dieser Idee. Soweit so gut.. als wenn es Nicht schon schlimm genug war für mich, hatten wir die schlüsselübergabe Bzw. Den Umzug an meinem Geburtstag. Ich fühlte mich von Anfang an nicht wohl. 

Ich versuche und versuche mich wohl fühlen zu können, kann es jedoch nicht. Mein Freund hat es ab und zu mitbekommen das ich traurig bin weil ich mich nicht wohlfühle. Aber akzeptiert es nicht wenn ich sage, dass ich ausziehen möchte... ich bin erschüttert, kann nachts nicht schlafen und bin nur am weinen. Ich sage mir auch wie ungerecht es eigentlich ist, dass ich mal wieder weinen muss wie früher als Kind weil ich nicht dort lebe von ich leben möchte... ☹️ Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass er es nicht wahrhaben möchte, dass ich Unglücklich bin weil ER glücklich ist. 

...zur Frage

Hallo, 

viele Paare träumen doch davon , irgendwann mal in einem Eigenheim zu leben und ggf, eine kleine Familie zu gründen !

Mit Kindern in der Stadt zu leben , ist alles andere als toll! Klar kann ich dich verstehen , wenn du dich zur Zeit in der Stadt wohler fühlen würdest ! Man wird aber nicht jünger und das private Umfeld verändert sich im Laufe der Zeit auch ! Freunde heiraten , gründen Familien und Freundschaften verändern sich oder werden dann auch beendet!

Weißt du , ich war auch mal ein Stadtkind ! Mit Kind  habe ich mich aber im Umland , sprich einem Ort in der Nähe der Stadt sehr viel wohler gefühlt !

Das Landleben hat viele Vorteile , wenn man alleine an die Kindergartenunterbringung des Kindes denkt !.Kinder haben meist ein besseres Umfeld , mehr Möglichkeiten zur freien Entfaltung , wenn sie auf dem Land groß werden !

Kinder wachsen auf dem Land besser auf ! 

Wie wär es mit einer Wohnung am Stadtrand ? Dann ist euch doch beiden geholfen !Vorteil: Wohnungen auf dem Land sind in der Regel günstiger , als in der Stadt!

Als Egoisten sehe ich deinen Freund nicht an !

GLG und einen guten Start in den Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

den Dacia Sandero Stepway mit Superausstattung , gibt es schon für das Geld !

Wir haben ihn seit ein paar Monaten  als Neuwagen erworben. Vorher natürlich nach anderen Marken geschaut . 

Schließlich waren wir dann bei Renault und dort fiel uns der Stepway sofort ins Auge !

Super Ausstattung! Die kannst du ja bei dem Model mal googeln!

Der Stepway ist ein Platzwunder ! Hat ein super Fahrverhalten und Handling! Dazu noch sparsam im Verbrauch .

GLG , viel Erfolg und einen schönen Start in den Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

am Tag der Untersuchung darfst du vorher nichts essen!

In der Regel nimmst du das Abführmittel am Abend nach deiner letzten Mahlzeit ein. In der Regel wirkt es nicht sofort!

Nach Einnahme des ersten Beutels kann man schon " sauber" sein! Kommt darauf an , was man über Tag gegessen hat.

Der Stuhl bzw. die Ausscheidungen sollten dann nur noch aus klarer Flüssigkeit bestehen !

Hast du beim letzten Toilettengang noch keinen sauberen Darm , so solltest du die zweite Packung Abführmittel ganz früh am Morgen , ca. 3 Stunden vor der Untersuchung zu dir nehmen!

Nach der Untersuchung die ca. 10 Minuten dauert , wirst du noch in den Überwachungsraum geschoben. Dort verbleibt man ca. 1 Stunde. Man muß sicher gehen , daß du die Untersuchung gut überstanden hast und wieder fit bist !  Der Arzt schaut dann vorbei und bespricht die Untersuchungsergebnisse mit dir !

Danach darfst du trinken ! Mit dem Essen solltest du warten! Der Arzt sagt dir , wie lange !

Meist 2-3 Stunden ! Die Mahlzeiten nach der Untersuchung sollten eher leicht sein!

Du besprichst vor der Untersuchung alles mit dem Arzt! Wenn du Fragen hast , frag ihn!

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir ,clipmaus:-))

...zur Antwort

Hallo, 

ich würde dir raten zum Friseur zu gehen und dir Highlight-Strähnen in unterschiedlichen Farbtönen empfehlen ! Ich denke an die verschiedensten Blondtöne ! Gold und Rottöne. Wie von der Sonne geküsst :-)) Das betont die Locken sieht natürlich und klasse aus ! Lass dich vor Ort ausführlich beraten und Vorschläge machen .

Versuch es bitte nicht selbst !

GLG und einen guten Start ins Wochenende , wünscht dir , clipmaus:-))

...zur Antwort