2000 netto verdienen nach Ausbilung? möglich?

6 Antworten

Du kannst wie folgt deine Steuern drücken um dein Netto zu erhöhen:

Heiraten und einer von euch bleibt ohne Einkommen daheim.

Möglichst viel Geld für Sachen ausgeben die du gut absetzen kannst.

Wenn man Kindergeld zum Netto dazuzählt möglichst viele Kinder bekommen.

notting

PS: Wenn du mit diesen Antworten nicht zufrieden bist, solltest du deine Frage sinnvoller stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, eher unwahrscheinlich. Ich habe eine Ausbildung als Verkäufer gemacht, habe 4 Jahre Berufserfahrung und verdiene 1,6 K Netto. Klar, habe nur den Verkäufer und du hast Einzelhandelskaufmann, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du 0 Jahre Berufserfahrung hast. Ausbildung zählt nicht als Berufserfahrung. Du würdest nach der Ausbildung zwischen 1,5-1,8 K Netto verdienen. Wenn du dich aber hocharbeitest als Teamleiter oder stellv. Marktleitung, dann verdienst du mehr als 2000 Netto - kommt natürlich immer auf den Betrieb an, wo du arbeitest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Jedenfalls nicht sofort.

Du kannst froh sein, wenn du 14€ danach kriegst. Erst wenn du dich dann weiterbildest und zB Filialleiter wirst, kann sich dein Stundenlohn schon deutlich erhöhen.

Du kannst dann froh sein 1500€ Netto zu bekommen.

Möglich schon, aber eher unwahrscheinlich.

Nein, nicht mal nach 15 Jahren Berufserfahrung

Yasin287
Fragesteller

nicht im Einzelhandel wo anders bsw

olf33  18.02.2024, 22:07
@Yasin287

Für den Anfang ohne Berufserfahrung nicht. Erst mit steigender Berufserfahrungen was den Grundlohn angeht. Über Schichtarbeit mit diversen Zuschlägen ist das sicherlich kein Problem