Jobs mit 1500-2000 Euro Nettolohn?

2 Antworten

Hi,

ein Nettolohn von 1500 € monatlich kann man prinzipiell mit jedem "Mindestlohnjob" in Vollzeit erreichen - abhängig von der Steuerklasse und den üblichen Faktoren.

Viele Möglichkeiten, die Du nicht schon ausgeschlossen hast, gibt es da nicht. Einzelhandel oder Gastronomie wären Optionen.

Ansonsten...

Ich hab keine Ausbildung gemacht und bin seit einiger Zeit arbeitslos. Stehe nicht auf Handwerks oder Lagerarbeit, als Postbote oder im Callcenter würde ich auch nicht gerne arbeiten.

...sollte man entweder dafür sorgen, das man entsprechend qualifiziert ist, um Ansprüche zu stellen - oder die Ansprüche an die Realität anpassen.

LG

  • Kundenberater: Kundenberater beraten und betreuen Kunden am Telefon, per E-Mail oder in Chats. Sie sind in vielen Branchen tätig, z. B. im Einzelhandel, in der Telekommunikation oder im Kundenservice.
  • Verkäufer: Verkäufer verkaufen Waren oder Dienstleistungen an Kunden. Sie sind in Einzelhandelsgeschäften, im Einzelhandelsvertrieb oder im Online-Handel tätig.
  • Kellner: Kellner bedienen Gäste in Restaurants und Bars. Sie nehmen Bestellungen auf, servieren Speisen und Getränke und kassieren ab.
  • Gastronomimker Gastronomeniker führen Restaurants, Bars oder andere gastronomische Betriebe. Sie sind für die Planung, Organisation und Durchführung des Betriebs verantwortlich.
  • Krankenpflegehelfer: Krankenpflegehelfer unterstützen Pflegekräfte bei der Versorgung von Patienten und Patientinnen. Sie sind in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder in der ambulanten Pflege tätig.
  • Pflegeassistent: Pflegeassistent übernehmen einfache pflegerische Tätigkeiten, z. B. die Grundpflege oder die Unterstützung bei der Mobilisation. Sie sind in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder in der ambulanten Pflege tätig.
  • Müllwerker/in: Müllwerker sammeln und entsorgen Abfälle. Sie sind in der Regel bei kommunalen Entsorgungsbetrieben beschäftigt.
  • Flugbegleiter: Flugbegleiter betreuen Passagiere während des Fluges. Sie sind in der Regel bei Fluggesellschaften beschäftigt.
  • Security-Mitarbeiter: Security-Mitarbeiter sorgen für die Sicherheit von Personen und Objekten. Sie sind in der Regel bei Sicherheitsunternehmen beschäftigt.
  • Bau dir ein starkes Netzwerk auf. Sprich mit Freunden, Familie und Bekannten, ob sie dir bei der Jobsuche helfen können.
  • Besuche Jobmessen und Weiterbildungsveranstaltungen. So kannst du dich über aktuelle Jobangebote informieren und neue Fähigkeiten erlernen.
  • Mache ein Praktikum. Ein Praktikum ist eine gute Möglichkeit, Berufserfahrung zu sammeln und Kontakte zu knüpfen.
  • Sei flexibel. Sei bereit, auch in anderen Branchen oder in anderen Regionen nach Jobs zu suchen.