Wo bekomm ich 2000 Euro netto?

3 Antworten

Der geringe Lohn lässt auf die neuen Bundesländer schliessen, ein Kollege erzählte mir mal dass selbst ausgebildete Fachkräfte im Greifswalder Kreis nur Mindestlohn bekommen, ich habs erst nicht geglaubt aber scheint wohl so zu sein? Naja da gibts wohl nur die Möglichkeit einen Umzug in Erwägung zu ziehen, dahin wo mehr gezahlt wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja... manche Laufbandjobs werden gut bezahlt (in der Industrie meine ich...)

ansonsten am besten Ausbildung und dann weiterschulen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  16.07.2023, 22:07

Was heißt laufbandjobs also wie meinst du Industrie

SergioB7  16.07.2023, 22:09
@verreisterNutzer

Naja in viele Industrien, kommst du ohne Ausbildung rein, wo man ganz gut verdient... Nicht in alle 😅

Musst du mal sehen, was sie in deiner Umgebung da bezahlen

SergioB7  16.07.2023, 22:14
@verreisterNutzer

wie gesagt kommt es auf den Betrieb / Ort an... im Westen verdient man mehr als im Osten...

Und mit Nachtschicht schafft man es locker 😅 ohne kommt es stark auf die Tätigkeit und Betrieb an

Vermutlich nocht nirgendwo.
Erst mal musst du ein paar Jahre in deinem Beruf gearbeitet haben, dann bist du eine gelernte Fachkraft und verdienst auch dementsprechend mehr.