ohne Ausbildung mind. 1400 netto verdienen, Bauarbeit möglich?

4 Antworten

Im Kommunalen Bereich (also z.B. Müllentsorger, Bauhelfer, Straßenkehrer) können auch ungelernte Kräfte ein End-Gehalt von derzeit ca. 1650€ Netto (zzgl. Weihnachtsgeld) bei Stkl. 1 erreichen. (TVöD Gruppe E4).

Als Bauhelfer verdienst du nach Tarif ~11.50€ pro Stunde. Wenn du 40 Stunden pro Woche arbeitest, kommst du auf über 1800€ brutto monatlich. Dein Nettolohn ist natürlich abhängig von deiner Steuerklasse.

Die Frage ist nur, was machst du ohne Ausbildung nachdem du deinen Körper zerschunden hast? ;)

Das wird ein Bauhelfer sein, ganz unten auf der Leiter und als erster draußen, wenn es mal nicht läuft. Wie viele Stunden muss er denn arbeiten, um auf 1500 € netto zu kommen?

1500 € netto entspricht ( st-kl 1) etwa 2600€ brutto....

und das entspricht einem stunden lohn von 15,80 €.....

wer bezahlt das für eine HILFSARBEIT ?