Eine Ausbildung als Verkäufer überhaupt Sinnvoll?

10 Antworten

Da sollte man sofort die Stufenausbildung zum Einzelhandelskaufmann anstreben.

Verkäufer ist früher auch wohl so aus der Not geboren. Bringen tut die heute nicht viel.
Nein eine komplette Ausbildung ist viel wert, auch für die Zukunft.
Du hast nie das Problem ungelernt im Lebenslauf zu stehen.

Eine komplette Lehre mit bestanden ist viel wert.

Mit Gruß

Vom Geld her siehst du es schon richtig, aber wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat öffnet das Türen und man kann oft einfacher höher aufsteigen und am Ende mehr verdienen.

Und auch für Bewerbungen ist eine abgeschlossene Ausbildung etwas Gutes, je mehr du vorweisen kannst und lernst desto einfacher hast du es später.

Danke das Sie mir recht geben vom Geld her. Ich kann doch auch so irgendwie bestimmt Qualifikationen holen zB den 34a Schein

0

Könnte Könnte Fahrradkette ;))

Probiers aus, für ne Ausbildung ist es dieses Jahr sowieso zu spät..

Du könntest ja zB jetzt arbeiten und dich reinhängen und schauen wie weit du kommst, dich aber ab nächstem Jahr für Ausbildungen bewerben..

Wenn du dann eine bekommst ist das gut, wenn nicht bleibst du bei deinem Job.

Wenn du in deinem Job vorankommst dann sag die Ausbildung wieder ab weil das quasi ein Rückschritt wäre ;)

Ich hoffe es ist verständlich was ich meinte.

LG

0

Also Sie sagen im Leben kann man auch ohne Ausbildung Geld verdienen und wenn man einen Job hat ist eine Ausbildung ein Rückschritt - Danke

0

Das weiß ich aber nicht, ob man ohne Ausbidung soviel verdient. Und so viel wie die Verkäufer verdienen andere Lehrlinge meist nicht.

Außerdem kommt man durch eine abgeschlossene Ausbildung eins höher im Schulabschluß - das kann auch mal wichtig sein.

Alleine die Leute im KFZ Bereich bei Mercedes verdienen besser im ersten Lehrjahr und mit dem Schulabschluss das stimmt aber nur wenn man in der Berufsschule noch 2-3 extra Stunden dran gehangen hätte am Anfang was bei mir nicht der Fall war

0
@1Frage0

Sprachenzertifikat kannst Du auch anders ablegen.

Durch einen HS + Lehre bekommst Du automatisch RS, bei "ohne Abschluss" nur, wenn dieser Nachweis vorliegt.

0

Was möchtest Du wissen?