Verdient man im Einzelhandel nach der Ausbildung wenig Geld?

3 Antworten

Bei diesen Filialisten kannst Du nur als Marktleiter vernünftig verdienen. Aber der Sprung ist auch als normaler Einzelhandelskaufmann zu schaffen.

Ich würde nie bei Supermärkten/ Diskounter eine Ausbildung anfangen. Erstens verdient man zu wenig und zweitens wird man noch ausgebeutet. (ZB Überstunden die nie bezahlt werden) 

Blödsinn wer erzählt dir denn sowas? Kann dir garantieren das erfasste Üstunden bezahlt werden.
Und der Nettolohn ist mehr als 1000€ 😉

1
@Mamoal

Das sagen Leute die da gearbeitet haben bei Rewe oder so. Die sollten Sonntags arbeiten und haben auf ihren Lohn gewartet und haben nichts bekommen. Der Leiter hat dann gesagt dass es auf einmal freiwillig gewesen wäre und dass kein Lohn vorgesehen war

0

Wird sicher ein eigenständiger gewesen sein. Die sind fast alle so eingestellt , leider. Rewe ist kein Discounter wie Aldi und Lidl. Ich kann nur für Aldi Süd sprechen das sowas nicht gemacht wird. Jede Minute wird genau am Timecontrol erfasst. Und dementsprechend natürlich ausbezahlt.

0
@Mamoal

Ja trotzdem wird man nicht gut verdienen. Egal ob im Supermarkt oder diskounter oder Baumarkt.

0

Kann ich nicht unterschreiben. Hab 21 Std/W. Brutto 1680 ,-

0

Wie hieß dein Deutschlehrer? 🙈🤗
Was genau meinst du damit ? Welche Stellenausschreibung oder was genau?

0
@Mamoal

Mein Deutschlehrer heißt Herr Barfek😂

0
@Mamoal

Ich glaube das wird Bafeck geschrieben und ja ich mein die Stellenausschrei

0

Tagesvertretung : Verkäufer mit der Option bei Abwesenheit des Filialleiters die Filiale zu leiten.

0
@Mamoal

Ja also aber die normalen Angestellten werden anders bezahlt.

0

Das ist ein normaler Angestellter😉 ich hab 21 Std in der Woche. Die werden mit einem Grundgehalt bezahlt.dann kommen noch etwaige Üstunden und Prämie dazu. Das ist was du immer bekommst. Dann gibt es immer  Urlaubsgeld für den Monat wo du Urlaub genommen hast. Und dann gibt es noch das  Entgelt für die Tagesvertretung d.h. Hälfte deines Stundenlohn für jede Stunde die du den Chef vertrittst . Und das machen sehr viele bei Aldi. Azubis die dort nach der Lehre da bleiben sofort und sonst so nach ca.2. Jahren.
Also ,,nur "Verkäufer gibt es auch und selbst die bekommen sehr guten Stundenlohn.

0

Was möchtest Du wissen?