Best bezahlten Jobs für Hauptschulabschluss (Netto Gehalt)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAs ist völlieg egal was am besten bezahlt wird den man muss die passenden Fähigkeiten haben!

In der Industrie kann man da zb 2000--2500€ netto verdienen aber je nach Beruf muss man Feinmotorik sein! Akkordarbeit mal leisten oder auch schicht dienst ua!

Im Handwerk kann je nach Beruf auch gut bezahlt werden zb wen man 1577€ nach der Ausbildung netto bekommt und viele Überstunden machen kann oder wen es Zulagen geben kann!

Was man nach der Ausbildung verdint ist erstmal vom Tariflohn abhängieg und es gibt firmen die mehr bezaheln dan gilt aber auch weder der Tariflohn und auch nicht die Tarifvereinbarung wen es nicht nur ein paar € mehr im monat sind! 200 -300€ mehr ist da schon eher möglich das man eher aus Tarif dan behandelt wird!

Anonym12423
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)!

herakles3000  11.08.2021, 16:57
@Anonym12423

Vielleicht hilft dir Erstmal ein Eignungstest den der sagt die Welche Fähigkeiten du hast und welche nicht den nicht alle sind erlehnbar! Schlechter Abschnitte wie in Mathe oder Anderem kann man ja auch durch lehren verbessern Aber nicht zb bei Logischem und Räumlichen denken oder muster Erkennungen! Ich denken ja nicht das du eine Arbeit am Fliesband machen willst den die verblödet einen auch und selbst Hauptschüler haben viel mehr drauf als nur was Stumpfsinnes zu Arbeiten!

Wen du zb Grubenmechaniker bist wäre der Früher Heizungsbauer eher was für dich und Da must du aber viel dir merken alleine die ganzen Einzelteile die DIN normen und auch was es alles an Fehler gibt bis zur Dummheit des menschen!

Aber es gibt nochn eine menge andere berufe die du machen kannst wo dein Schulabschluss ausreichen kann!

Erst einmal: Das Netto-Gehalt hängt von diversen Details ab, in sofern kann man das für Dich nicht „voraussagen“ ohne die Details zu kennen.

Und dann: Was man in einem Beruf verdient hängt nicht immer nur von dem speziellen Beruf an sich ab sondern von der konkreten Firma und der genauen Tätigkeit die man dort innerhalb dieses Berufsfeldes ausübt.

Das können wir Dir “so pauschal“ also nicht sagen.

Ich kenne Handwerker die deutlich mehr verdienen als irgend ein Verwaltungsangestellter mit Abitur.

Anonym12423
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)!

Waldmensch70  11.08.2021, 16:37
@Anonym12423

Ja, gerne. Sorry, dass ich es nicht genauer sagen kann. Aber die Durchschnittsverdienste diverser Berufe die für Dich interessant wären kannst Du im Zweifel ja auch gioglen.

Ich würde mit erstmal eine Handvoll Berufe aussuchen, die Dich auch interessieren und da dann nach „Durchschnittsgehalt“ oder ähnlichem für die Berufe suchen.

Bewerbe Dich doch bei der Stadt. Wie wäre es mit dem Beruf, aber bitte nicht lachen, bei der Müllabfuhr? Das ist öffentlicher Dienst und du bist in der Regel und kündbar. Verdienen kannst du dort auch gut.

Anonym12423
Fragesteller

Nein alles gut ich bedanke mich für deine Antwort :)!

guck was die größten unternehmen in deiner stadt sind zum beispiel große automobilfirmen oder so, oder bewirb dich bei deiner stadt. wenn du dich bei deiner stadt bewirbst wirst du meistens nach öffentlichen dienst tarif bezahlt