Vom Tellerwäscher zum Millionär. Geht das wirklich?

18 Antworten

Es geht im Grunde darum, Kapital aufzubauen und dann sein eigenes Business aufzubauen. Die Erfolgsquote ist gering af.

Vom Tellerwäscher zum Millionär?

Erstmal mußt Du Dir einen Job als Tellerwäscher organisieren.

Die meisten gastronomischen Betriebe haben eine Spülmaschine.

Und wegen Corona sind Gaststätten zu.

Variante 1:

Mach doch einfach eine Erfindung.

Dann gehe mit offenen Augen durch das Leben - sehe Probleme und finde Lösungen.

Das sind dann Deine Erfindungen und mit viel Glück wirst Du damit reich.

Variante 2:

Du kannst ja auch ein Buch schreiben:

Von nichts zur Milliardärin : Joanne K. Rowling mit Harry Potter.

Variante 3:

Ich habe einen Vorschlag für Dich:

Finde erst mal heraus was Deine Interessen sind und was am Markt gebraucht wird.

Nimm einen Schreibblock und schreibe 1000 Dinge bzw. Sachen auf die Dir durch den Kopf gehen.

Dann streichst Du 900 wieder die überhaupt nicht gehen und die Dir spanisch vorkommen.

Aus den letzten 100 wählst Du 10 aus die in die engere Wahl kommen.

Dann wähle 3 von den 10 aus wo Du denkst das könnte klappen.

Welches von den 3 sind in der Welt gefragt und das machst Du dann.

Werfe den Block aber nicht weg.

Behalte die 100 Stichpunkte immer im Blick.

Füge bei Bedarf neue hinzu oder streiche dann ebenso viele.

Behalte auch die 10 Besten im Blick und tausche die, bei Bedarf, aus mit der Liste der Top 100.

So findest Du am effektivsten heraus was Dir liegt und was gebraucht wird.

z.B. Du hast Apfel notiert.

Apfel: Apfelbaum, Apfelplantage, Apfelvermarktung, Apfelsaft, Apfelmus, Dürrobst.

Wenn Du Dich also für Äpfel interessieren würdest kannst Du Dir da etwas raus suchen.

Nutze einen Schreibblock! Wenn der dir abstürzt kannst Du den aufheben bei einem Rechner der Dir abstürzt sieht es anders aus.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Nethi1426  09.01.2021, 01:02

War dein Kommentar ernst gemeint ?

TeamplayerMicha  09.01.2021, 01:09
@Nethi1426

Zum ersten Teil: niemand braucht in der Gastronomie einen Tellerwäscher mehr. Es gibt industrielle Geschirrspüler.  Die Töpfe und Pfannen reinigen die Köche in Arbeitspausen. Der zweite Teil ist eine sehr gute Anleitung zur Zukunftsplanung.

Ich hab jemanden im Bekanntenkreis, der mit Hauptschulabschluss beim Bund seinen KFZ-Meister gemacht hat und dann bei einem VW-Zulieferer einen richtig guten Job gemacht hat. Dabei hat er auch das Talent, qualitativ gut zu Quatschen und sich selbst gut zu vermarkten. Ein Manager bei VW wurde auf ihn aufmerksam und holte ihn zu sich ins Team.

Seitdem startet er ganz gut durch. Immerhin ca. 7200 Brutto. Das finde ich schon sehr in Ordnung für norddeutsche Verhältnisse. Das reicht natürlich lange nicht zum Millionär. Obwohl....wenn man sich einschränkt, und jeden Monat so 1500-2000 solide bei 4% anlegt, kommt man nach 30 Jahren auch schon in den 7-stelligen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase
Anonym12423  11.08.2021, 16:55

WoW hängt jetzt wirklich vom gutes arbeiten ab um mehr Geld zu verdienen ?! Bitte kannst du dir mal meine Fragen Anschauen also was mit Haubtschulabschluss zutun hat?

Amtsschreck  11.08.2021, 17:06
@Anonym12423

Die Antworten von herakles und Waldmensch waren schon genau richtig. Anders hätte ich das auch nicht formuliert. Trau Dich einfach und versuch den Realschulabschluss. Du hast doch nichts zu verlieren. Wenn es beim ersten mal nicht klappt, kannst Du das auch nochmal nachholen. Sprech mit Deinen Lehrern darüber.

Ja es geht. Aber das ist die 1:1.000.000.000 Chance. Wie ein Lottogewinn - so unwahrscheinlich, dass nur Leute ohne Verstandnis von Statistik darauf hoffen.

Ein normaler Job bringt da nichts. Ohne Ausbildung usw. kannst du nur Mindestlohn erreichen. Du musst halt seeeeeehr viel Glück haben, und z.B. irgendwas tolles erfinden oder so. Oder halt der eine auf Youtube sein, der die Sachen macht, die millionen toll finden. Ist alles nicht sehr wahrscheinlich.

Hoffe bzw. baue nicht darauf. Mach die Schule ordentlich, dann ne Ausbildung oder STudium. Damit hast du ne reelle Chacne zumindest gut zu verdienen.

Einen solchen Job findet man nicht, man schafft ihn.

Möglich ist es natürlich. Prinzipiell reicht eine gute, umgesetzte Idee und man ist am Ziel.