Am Flughafen arbeiten als Gepäcklader

7 Antworten

Ich würde es in einer Fabrik mit Mehrschichtbetrieb versuchen. Durch die Schichtzulage und gelegentlichen Diensten an Wochenenden / Feiertagen kommt es deinen Vorstellungen nahe. Jedoch stelle ich fest dass du dich sehr gut ausdrücken kannst- Wie wäre es wenn du dich einfach weiterqualifizierst und dann eine vernünftige Ausbildung machst??? Langfristig gesehen ist das wohl die bessere Alternative.

Warum machst Du nicht erst mal eine Ausbildung? Dann hättest Du für Dein weiteres Berufsleben viel mehr Chancen und Möglichkeiten. Oder möchtest Du immer Hilfsarbeiter sein? Damit wirst Du nie große Sprünge machen können.

ich merke, an deiner schreibweise, dass du durchaus potenzial hast. ich glaube was dir in der schule gefehlt hat, war der prakische bezug zu irgenwas... wie wäre es, mit einer 3 1/2 jährigen Ausbildung nach dem dualen system. derzeit gibt es jede menge offener ausbildungsstellen. und gerade im Baugewerbe ist die Ausbildungsvergütung nicht ohne z.b. für Maurer...

danach kannst du noch besser noch mehr verdienen...

z.b. wenn du einen handwerklichen beruf erlernt hast, dann kannst du als Berufsfeuerwerhrmann arbeiten, mit schichtzulagen etc. kann man da richtig gut verdienen. wenn das nicht klappt, in der industrie als Maschinen und Anlagenführer, mittlerweile übrigens ein eigener ausbildungsberuf mit verkürzter Ausbildung (2 Jahre) da verdient es sich ebenfalls recht gut. mit Schichtzulage usw...

lg, Anna

Nach der 10. Klasse die Schule abbrechen?

Hallo,

ich habe die 10. Klasse erfolgreich geschafft und bin nun in der 11. Doch ich habe in 4 Fächern große defizite und werde sehr wahrscheinlich die 11. Klasse nicht schaffen. Meine Mutter hat dies schon bemerkt und wollte mich auf eine Wirtschaftsschule schicken, doch das kostet viel zu viel Geld.

Jetzt hätte ich ein aktzeptables Zeugnis von der 10. Klasse nur ich bin mir halt nicht sicher ob ich damit einen vernünftigen Job bekommen würde.

Nun wollte ich euch mal fragen was für Jobs man denn mit einem Realschulabschluss ausüben könnte und ob es sich überhaupt lohnt (in meinem Fall) die Schule abbzubrechen?

...zur Frage

Gibt es Jobs am Flughafen in denen man Gut bezahlt wird mit einem Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Einige Fragen zur Bundeswehr.

Hallo,

ich soll mich am 02.01.2012 bis 18 Uhr in Hammelburg einfinden. Welche Zeit würdet Ihr mir raten? Soll ich vielleicht schon um 12 Uhr dort sein? Ich habe den qualifizierenden Hauptschulabschluss und in den Unterlagen die ich von der Bundeswehr bekommen hab steht "maximaler Dienstgrad: Stabsunteroffizier" habe ich nach meiner Berufsausbildung, die ich ebenfalls beim Bund mache, die Möglichkeit, einen höheren Dienstgrad zu bekommen? Ausserdem würde ich gerne wissen was Ihr denn letztendlich alles mitgenommen habt als Ihr angefangen habt und ob Ihr vielleicht einige Tipps für die ersten Tage/Wochen habt. Zuletzt würde ich noch gerne wissen wie das jetzt mit dem Gehalt aussieht, wann wird gezahlt und bekomme ich die am anfang 1500€ netto von denen mir erzählt wurde?

Schonmal vielen Dank für eine Antwort

MfG

...zur Frage

Veranstaltungskaufmann mit Hauptschulabschluss?

Viele wissen mit 12 Jahren schon, was sie mal werden wollen.....bei mir kam dies erst mit 18: Ich hatte noch nie so ein Interesse an Jobs wie am Beruf des Veranstaltungskaufmannes. Jetzt gibt es hier bei mir (Großraum Rhein-Neckar) viele Ausbildungsstellen, die allerdings alle Hochschulreife verlangen....... gibt es hier Leute, die diesen Beruf mit Hauptschulabschluss erfolgreich ausüben ? Und wie ist der Job so ?

...zur Frage

Arbeiten in Deutschland ohne Schulabschluss bzw ohne jegliche schulische Bildung?

Welche Jobs kann man ausüben, auch ohne Schulabschluss bzw schulische Bildung?

...zur Frage

Handwerklicher Beruf trotz Asthma?

Hallo Leute,

ich bin zwanzig Jahre jung und habe 2 Jahre als Pferdewirtin gearbeitet. Nun wurde neben Asthma auch noch eine Hausstaubmilben, sowie eine Hunde- und Pferdehaarallergie festgestellt. Meinen alten Beruf darf ich demnach nicht ausüben. Ich habe einen Hauptschulabschluss und bin nun auf der Suche, nach einem geeigneten Beruf. Gerne würde ich körperlich Arbeiten, da ich immer sehr belastbar war und mir das guttut und Spaß macht.

Welche Ausbildungsberufe könnte ich ausüben, vor allem im handwerklichen Bereich?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?