Vom Tellerwäscher zum Millionär,wie geht das genau?

9 Antworten

Dafür gibt es keine Formel.

Grob gesagt: Unternehmer werden.

Wer aber in der heutigen Zeit kein Millionär wird, der muss einiges falsch machen. Selbst wenn man mit 18 anfängt 250€ monatlich zu investieren, wird man auch irgendwann Millionär. Aber eben sehr spät.

dazu habe ich mal eine lustige Geschichte gelesen, die ich jetzt ansatzweise widergebe. (sie wurde vor der Erfindung von emails, etc.. geschrieben!)

Mr.Brown war Präsident einer großen internationalen Firma. Er residierte in seinem Büro im 24. Stock eines NY Wolkenkratzers. Jeden Tag, wenn er kam, begegnete er dem Büroboten, Tim. Mr. Brown fand Tim sympathisch und dachte, dass es eigentlich für den netten jungen Mann eine Verschwendung sei, als Bürobote seine Zeit zu vergeuden.

Eines Tages ließ er Tim zu sich kommen und sagte väterlich zu ihm: "Sie machen einen guten, intelligenten Eindruck auf mich. Sie sollten sich mehr wert sein, denn als Bürobote zu arbeiten. Machen Sie etwas aus sich.

Schauen Sie mich an. Auch ich habe als Bürobote hier in dieser Firma angefangen, und nun schauen Sie, wo ich jetzt sitze. Ich habe jahrelang sehr hart gearbeitet, um die Post fristgerecht zu verteilen. Sehr hart! Ich war der Erste in der Firma und der Letzte, der ging. Und vor zwei Jahren starb dann meine Tante Hetty, die Eigentümerin der Firma und ich war ihr Erbe."

Durch sehr viel Arbeitsleistung - verbunden mit sehr vielen Überstunden - weitaus mehr als nur mal schnell 50...120 oder 400 Stunden.

Seraphim777
Fragesteller

durch Hände Arbeit ist noch niemand Reich geworden

TraderJoe455  13.02.2024, 00:41

Was ein Quatsch. Wenn du als Putzkraft 120h die Woche kloppst, wirst du niemals reich....

SOlange du den Quatsch als Angestellter machst, wirst du nie reich. Man muss Unternehmer werden. Wer das Gegenteil behauptet hat einfach keine Ahnung!

Vom Tellerwäscher zum Millionär,wie geht das genau?

Das ist ja genau die Aufgabe vor der jeder Einzelne steht, das herauszufinden und hinzubekommen. Im Normalfall mit viel harter Arbeit.

Wir können Dir Deinen Weg zum "amerikanischen Traum" nicht sagen.

Wenn es da einen sicher funktionierenden Weg für Jedermann gäbe, dann wären ja schon lange Alle Millionäre…

Dieser Spruch bezieht sich auf die USA in den Zeiten der goldenen Jahre. Die sind aber vorbei. Heute kann man auch in den USA nicht mehr einfach vom Tellerwäscher zum Millionär aufsteigen. Das wissen Millionäre und Milliardäre schon zu verhindern.