Nein das ist nix für mich

So ein Ort bedeutetet den tot den man weiß nie was man niemals machen darf als zb nicht in einer Hochspannungsleitung greifen!

Was soll den das für ein leben sein wo man jederzeit verhaftet werden könnte oder jeder einem mit einem alles machen kann was man nicht will!

So ein Ort wen es den geben würde würde Hölle heisen!

Das was du beschreibst ist ja noch schlimmer als eine Diktatur wo der Diktator alles machen kann!

...zur Antwort

Suche dir wo anders was den sie weiß ganz genau das sie das nicht darf dich während du krank geschrieben bist zum arbeiten zu zwingen du hättest ihr Nichtmal sagen brauchen das der test heute da war!

Wen sie so weitermacht wäre es zeit das Ordnungsamt und dass Gesundheitsamt zu informieren das gefährdete Personen bei ihr keinen test machen lassen dürfen!

Außerdem selbst wen du auf Corona negativ warst Heist das nicht das du auch schon wider gesund bist ! Also wen es dir noch schlecht geht Dan lass dich untersuchen beim Arzt und kuriere dich weiter aus!

Kuriere dich aus den sonst bist du wochenlang krank!

Sie kann nichts machen du aber schon auch informiere die Kammer was sie verlangt!

Sie meckert dich an und Dan erwartet sie das du krank zur arbeit kommst und droht sogar das sie dich nicht übernimmt ! Was ja auch schon als Nötigung zu sehen ist! Bleibe zuhause das werden die andere die krank sind auch tun! Sie kann dich Nichtmal feuern weil die Probezeit um ist! nach 3 oder 4 Monaten!

Also werde gesund und bleibe zuhaue bzw lass dich noch eine Woche krankschreiben wen es dir nicht wirklich gut geht und Dan gehe in der Woche nicht ans Telefon!

...zur Antwort

Er hat recht den in so einem Fall ist die Regelung umgekehrt Also muss diese zeit die Krankenkasse bezahlen Da du nicht lange genug in der Firma warst!

Aber Das Geld musst du selber beantragen bei deiner Krankenkasse!

...zur Antwort

So hast du bald das Finanzamt den zoll und den Staatsanwalt auf den halt!

Hör mit den schein Gründer auf und suche dir einen Partner der erstmal den Geschäftsführer macht wen du ihn bezahlen kannst den das ist legal!

Auch Scheinselbständigkeit ist eine Straftat!

Was erlaubt ist einen anderen als Gründer zu nenne aber keiner gibt dafür nur seinen namen her da sollte er schon den Geschäftsführer in Vertretung machen!

Wen du das nicht willst Dan warte die 2 Jahre und beschafe dir mehr Informationen den du willst ja Dan auch später nicht dein Privatvermögen verlieren!

Außerdem musst du deine Geschäftsform aussuchen und das Heist auch das da Dokumenten unterschreiben werden müssten!

Vergiss nicht wir leben in einer zeit wo illegales sehr schnell auffliegt es reicht zb schon wen man einen Angestellten kündiegt Dan kann der schon zb den zoll informieren wen nicht alles rechtesn da zu geht!

Also lass das illegale!

Und wie willst du den zb 16 stunden jeden tag arbeiten Das geht nicht gut das kannst du dir sagen lassen ! Vielleicht für 1-2 Wochen danach bist du ausgebrannt!

...zur Antwort

Miethaus: Heizung knackt/klopft. nichts hilft - was tun?

Wir wohnen in einem gemieteten Haus (schon älter). Zwei Heizkörper fangen beim Aufdrehen (egal welche Stufe) an zu knacken bzw. klopfen. Erst ganz schnell, dann wird es langsamer, aber es klopft so lange die Heizung an ist (auch hier egal welche Stufe). Eine Heizung befindet sich im Flur, die andere im Nebenraum, die beiden liegen recht nah beieinander. Im Schlafzimmer auf der anderen Seiten können wir den (relativ neuen) Heizkörper auch nur geräuschfrei aufdrehen, wenn die anderen beiden in Flur und Nebenraum komplett aus sind, ansonsten ist Schlafen durch kontinuierliches Klopfen quasi unmöglich. Er allein klopft nicht.

Nun war der Heizungsmensch schon da, man hat festgestellt dass im Schlafzimmer Vor- und Rücklauf vertauscht waren, was behoben wurde. Man ging davon aus, dass das die Ursache sein könnte, was sich leider als Trugschluss heraus stellt. Das Klopfen ist nach wie vor da. Der Heizungsmensch sagte bereits, dass es wohl an den alten Rohren liegt, die in der Wand null isoliert sind und somit fröhlich vor sich hin klopfen und knacken. Einzige Möglichkeit das zu beheben, sei der Komplettaustausch der Rohre. Vermieter teilte bereits mit, dass er diesen Schritt nicht gehen würde. Mal ganz abgesehen von Mietminderung und der Möglichkeit des Auszugs - hat irgendwer vielleicht noch eine andere Idee, woran es liegen könnte bzw. was man tun kann? Wir möchten eigentlich ungern ausziehen (da erst eingezogen) und mit dem Vermieter wollen wir uns mittels Mietminderung und allem was dann folgt auch nicht verwerfen.

...zur Frage

Der fach man wird recht haben den was sonst noch möglich wäre ist das die gummiebestiegung bzw die rohre nicht mehr Befestigt sind !

Im 1 fall reicht es aus da eine neu Gummi matte in dem teil einzusetzen bzw eine rohrschelle neu einzusetzen ! Aber erstmal muss man das Problem finden das Heist alles an der wand wo diese rohre sind aufstemmen!

Das knacken ist aber normal ! Aber da vermutlich nicht isoliert wurde hört man das !WAs anderes wäre es am Heizkörper da könnte man per filz rolle nachisolieren aber das ändert nichts an den Gerauschen aus der wand oder der Nachbarwohnung!

...zur Antwort

Nein was stimmt das zu warm also dauerhaft 5 einen unwohl macht aber nicht krank! Aber zuviel hitze kann auch Kopfschmerzen bekommen!

20-22 grad reichen eigentlich aus um nicht zu frieren und zb barfuß rumzulaufen! Also reicht es meistens es nur auf 3 aufzudrehen Dan gibt es auch eher Geld vom Vermieter zurück!

...zur Antwort

Heizung kühlt zeitweise ab wegen Warmwasser? Räume werden schnell kalt?1 Gastherme für 3Häuser/Wohnungen? Normal oder ist Vermieter verpflichtet etwas zu tun?

Hallo,

Ich wohne zur Miete in einem kleinen Haus ca 100qm. Angrenzend ist eine Ferienwohnung/Haus ca 60qm und eine weitere 100qm Wohnung.

Es gibt eine Heizungsanlage (Gastherme) für alle 3 Wohneinheiten welche sich in der angrenzenden Wohnung befindet. Die Heizung in allen Zimmern in meinem Haus werden mal heiß und kühlen wieder ab, dann wieder warm und kalt immer so weiter. Da es ein sehr altes Haus ist und die Fenster schlecht isoliert sind wird es in den Räumen sofort kalt, wenn die Heizkörper runter kühlen. Für mich ist das ein ziemlich unangenehmer Zustand weil es nie konstant warm bleibt. Mein Vermieter sagte das die Heizung immer dann abkühlt wenn Warmwasser im Boiler erhitzt wird weil dieses vorrangig sei. Er sagte außerdem das er die Heizung in der Ferienwohnung und der Nachbarn gefühlt habe und diese seien warm. Es könnte eigentlich nicht sein was ich behaupte. Das macht mich wirklich sauer weil mir jeden Abend kalt ist sobald die Heizung abkühlt und es dauert schon lange bis sie wieder heiß wird.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das, das so richtig ist und es normal ist das man zeitweise frieren muss wegen Warmwasser. Ich kann auch nicht sehen welche Therme es ist oder was genau los ist, weil sie nicht in meinem Haus installiert wurde.

Ich habe jetzt zusätzlich noch einen Heizkörper für die Steckdose gekauft damit es warm bleibt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen ob ich das so hinnehmen muss oder ob es normal ist wie die Heizung läuft oder eben nicht.

...zur Frage

Er hat soweit recht das Wasser vorgeht aber das dauert nicht so lange das der Raum auskühlt ! Auch kann man nicht fühlen wie viel grad im raum ist ! Das kann mann nur messen!

Eher vermute ich das er die Gastherme so einstellt das sie immer wieder längere zeit aus ist! Oder er hat die Temperaturen zu niedrig eingestellt!

Auch finde ich es seltsam das das 3 wohnungen sind mehr als 2 kenne ich nicht selbst wen das nur kein kleine haus wahr!

Stell ein raum Temperatur messe gerät auf und wen das auf unter 18 grad tagsüber geht bzw nachts geht sind zb 16 grad eine Körperverletzung und wen solche Temperaturen erreicht werden weil der Vermieter den fach man das nicht regeln läst kann man in verklagen wegen Körperverletzung das würde ich dem Vermieter mal in einem Nebensatz sagen!

Das Teil was ich meine kostet auch zb nur 10€!

Frieren muss man nicht den das ist dan schon eher so das der Vermieter absichtlich Körperverletzung begeht!

Ich vermute eher das er eine zu kleine Gastherme hat für so eine Fläche!

MIt strom heizen wird dich schnell 200.-300€ an Nachzahlungen kosten!

...zur Antwort

Spenden sammeln- Auswirkungen auf Arbeitslosengeld 2?

Hallöchen,

ich bin 16 Jahre alt und möchte gerne an der Open University studieren. Ich fühle mich im Unterricht sichtlich unterfordert. Mir wurden netterweise schon sehr viele Förderungsmöglichkeiten angeboten, welche ich auch dankbar entgegengenommen habe. Beispielsweise habe ich bereits ein Frühstudium an der TUM gemacht. Leider bin ich neulich umgezogen und musste feststellen, dass die Unis für ein Frühstudium nicht infrage kommen. Ich bin nicht wählerisch, die Unis bieten entweder kein beziehungsweise nur in wenigen Studienfächern ein Frühstudium an und fast alle Vorlesungen finden morgens statt. Leider würde mich meine jetzige Schule nicht dafür befreien. Zudem würde ich so wie so sehr gerne an der Open University studieren, da ich da nicht nur ein Teilzeitstudium, sondern ein Vollzeitstudium, machen dürfe. Außerdem werden da sogenannte "Open degrees" an, wodurch man die Möglichkeit hat seine Module aus 16 verschiedenen Themenbereichen zu wählen. Zudem würde ich so wie so sehr gerne an der Open University studieren, da ich da nicht nur ein Teilzeitstudium, sondern ein Vollzeitstudium machen dürfe. Außerdem werden da sogenannte "Open degrees" an, wodurch man die Möglichkeit hat, seine Module aus 16 verschiedenen Themenbereichen zu wählen. Zudem würde ich sehr gerne bald ein FSJ machen, wodurch ich zu dem Moment nicht dazu befugt wäre, ein Frühstudium an einer deutschen Uni zu machen, an der Open University schon. Nun mein Problem: Ich komme nicht gerade aus einem finanziell starken Haushalt. Die Studiengebühren für ein Semester (ich würde gerne zwei absolvieren), betragen ungefähr 3200 Euro (also 6400 für das Jahr). Dies kann ich mir also nicht leisten. Natürlich gehe ich dafür auch arbeiten und gebe mein Erspartes aus, jedoch kann ich im Monat als Kind von Arbeitslosengeld 2 Beziehenden nur 100 Euro verdienen. Zudem ist meine Zeit knapp, da ich nebenbei noch ehrenamtlich arbeite. Ich bin momentan sehr unglücklich mit meiner Situation und möchte in dieser nicht aufgrund des Mangels an finanziellen Mitteln verharren. Da es für ein Stipendium zu kurzfristig wäre, habe ich mich dafür entschieden, eine Spendenaktion zu starten. Allerdings habe ich Bedenken, ob dies Auswirkungen auf das Sozialgeld haben würde.

Bitte entschuldigt den langen Text. Ich danke jedem, der sich für mein Anliegen Zeit genommen hat und wünsche noch einen super Tag.

Beste Grüße

Salma

...zur Frage

Selbst wen du spenden erlaut bekommen würdest würde das jobcenter das einfach als einkommen anrechen und dir bis auf 100€ alles anrechnen!

Wen du was ehrenamtliches zum arbeiten findest kannst du da auch nur 200€ bekommen wen es eine aufwandsentschädiegung ist!

...zur Antwort

Modern ist ein normale Erziehung den eine Erziehung ist nicht demokratisch aber ab einem gewissen alter kann man ja ein Mitsprache recht dem Kind geben aber nicht bei allem!

Antiautoritär Heist dem Kind alles durchgehen zu lassen und ihm nicht beizubringen das man auch Respekt haben muss! Aber auch das gegenteil ist nicht so gut also muss man ein Gleichgewicht halten!

Was falsch ist dem Kind jede Freizeit zu nehmen weil man denk schon in der 5 klasse muss es nur 1er haben!

...zur Antwort
nein sind sie nicht

Du hats 0 Ahnung und gibst eine Vorgefertigte Meinung wider !

Selbst das Geld für die Grundbedürfnisse reicht nicht aus!

Wer hat den entschieden dass Leben und essen und Wohnung schon die Grundbedürfnisse sind ? Mehr ist da nicht drin!

Bist du gerne zuhause den dazu ist man gezwungen weil man kein geld hat um was zu unternehmen u!

Wiso hat man als alg2 Empfänge kein recht auf soziale kontakte das recht wird Nichtmal einen armen menschen in Afrika genommen!

Du denkst nicht Nacht du informierst dich nicht und mit immer wider der selben frage willst du nur Stimmung machen!

Von wegen man bekommt Geld für Kleidung oder für die Freizeit ua!

Für die ja Sagerer der umfrage ihr scheint gerne in Isolation und Ausgrenzung zu leben den das ist eher das normale leben einens alg2 Empfänger!

Wollt ihr auch für Cents die stunde Arbeiten weil es wo anders in der welt üblich ist!Versucht mal 1 Jahr ohne soziale kontakte aus zu kommen wo ihr auch kein Geld ausgeben könnt Nichtmal Ein Bier trinken oder kaffe trinken könnt!

Aber viele halten ja schon nichtmal die paar monate aus durch corna

!

An Den fragesteller hör Endlich auf alles zu vermischen und zu behaupten das heist der arme hier in deutschland ist besser dran als Der in Afrika den die haben eine große famiel hier hat man eine kleine die auch nicht helfen kann auf dauer!"

...zur Antwort

Nein den das kann jeder der genug Übung hat! Wen du oft immer dasselbe machst wirst du eben schneller was auch für den Azubi gilt nur wird der im lauf seiner Ausbildung bzw auch danach immer schneller werden!

...zur Antwort

Damit kann auch geneint sein das diese kein Respekt vor der Polizei haben oder andere wichtige berufe!

Heute scheint es normal das man sest Rettungskräfte im Einsatz behindert oder Angreift oder das man sie absichtlich durch gaffen behindert!

So ein verhallten war und ist bei den genanten nicht normal!

Sie sind weisungsbefugt was ja auch auf den chef sich bezieht und er deswegen die Autorität hat ! Aber nicht jeder Chef verhält sich auch so wie es normal ist und muss dan eben mit einer gegenwehr auch von einem jugendliche rechnen!

Aber nicht nur die jugend hat kein respekt den den haben zb auch alte nicht zb wen es um eine schwanger geht!

...zur Antwort

Er hat sich strafbar gemacht weil er dich krank zu einem lehr tag zwingen wollte dafür kann er dich nicht kündigen wen er das tut klage dagegen ! Solange du eine Au hattes darf er das nicht!

Informiere die kammer über sein verhalten den das ist auch eine verletzung deiner rechte!

Er kann und darf dich nicht kündigen ! Pass aber auf das du ihn nicht verball beleidigst erst dan kann er dich kündigen!

Er kann dich nicht Abmahnen und wen gehst du gerichtlich dagegen vor den einen kranken darf man nicht zur arbeit zwingen! Das ist eine nötiegung das solltest du ihm mal kleinmachen und lass die Gewerkschaft oder deinen Anwalt ihn deswegen abmahnen!

Du kannst auch noch einen drauf setzen und ihm sagen du bist nicht sein Spielball und du wirst ab jetzt keine Überstunde mehr machen! Du hast auch deine rechte die er mit Füssen Tritt!(falls da welche anfallen)

...zur Antwort

Das ist so nicht erlaubt auch wen du in dem, alter Überstunden machen darfst darfst du das nicht täglich machen und erst recht 5 Monate lang ein Gericht hat Überstunden für 3 Wochen mit maximal 12 stunden erlaubt als Arbeiter nicht als Azubis !

Informiere die Kammer!

Mache mal deinen Chef klar das er dir nicht Überstunden aufzwingen darf !Und die *Überstunden Nichtmal eben von der nächsten schicht für sofort angeordnet wird! Eine tour für andere musst du nicht machen du bist zwar zum arbeiten da aber nur als Azubi und nicht als Helfer wen er das will das du als Helfer arbeitet soll er das auch so bezahlen ! Vergesse auch nicht zu sagen das das alles bezahlt werden muss bzw mit mehr freit zeit also Urlaubstage vergütete werden muss und bis jetzt sind das ja auch nur xxx Überstunden die du bezahlt haben willst ! Wen sich nichts Ändert musst du über eine klage vor dem Arbeitsgericht nachdenken den ER hat auf dich acht zu geben und dich nicht körperlich so schuften lassen das du nur noch schlaffen kannst und 0 für die Berufsschule tun kannst!

Kündiegen kann er dich nicht mehr so einfach den wen man nichts anstellt ist man eher danach unkündbar!

Du hast das recht auch die Überstunden abzulegen und wen die einfach mal so gefordert werden dan erst recht!

Sage deinem Chef du machst Überstunden aber nicht jeden tag und nicht wen du Feierabend hast wen du dan erst 5 Minuten informiert wirst!

...zur Antwort

Straßenkehrer!

Den damit kannst du nichts Erreichen die die Politik studieren sagen sich oft da kann ich selber Politiker werden wen sie bei den Politikern arbeiten!

Schulenglisch damit kannst du kaum was anfangen!

Nichts davon ist wirklich wichtig für einen Beruf! Das reicht Nichtmal zum Handwerker! Also fehlt Mathematik + Physik

...zur Antwort

Das kannst du nur vor Ort rausrinden bzw mit deiner bg nummer Dein sb ändert sich auch mal normalerweise ist das der für deinen stad teil zuständige ist!

Wen der antag was mit geld zu tun hat ist das bei der Leistungsabteilung und da steht der namme auf deiner Bewilligung zb drauf!

Dein sb ist zb nur Für deine Vermittlung zuständig oder ob du eine Massenarmee machen kanst /vermittelt wirst wen die ihre arbeite machen würden!!

...zur Antwort
NEIN

Dir würde sich nur lohnen wen jeder mensch ein Smartphones hat und gestest wird regelmäßig!

Aber es gibt genug ohne so ein Smartphones weil sie es nicht brauchten und selbst die mit sind nicht alle getestet! Das ding sagt auch nicht wer was es ja nicht dürfen kann also reicht es schon aus wen sich mal jemand das teil zum telefonieren ausleiht um falsche Ergebnisse zu bringen!

Die App ist auch ideal um zu sehen wo man sich bewegt auch wen man das nicht will wird das ja angezeigt und bluetos war niemals sicher!

Außerdem bei der arbeit darf man meisten sein Handy nicht an haben also kann man auch nicht vor anderen da gewarnt werden!

...zur Antwort

Da gibt es kaum was da du immer wider mit menschen zu tun hast!

Vieleicht wird es zeit das du deswegen mal Eine Therapie machst!

Die meisten menschen sind ungefährlich! Und bestimmten menschen gehen auch andere aus dem Wege wie Nazis ,Betrunkene, uä°

Auch brauchst du keine angst vor dem Berufsleben haben du machst das was man dir sagt fragst nach wen du was nicht verstanden hast und machst deine arbeit die man dir aufträgt! Angst macht da eher das man für sich selber verantwortlich ist!

Aber das was du suchst ist eher ein Bürojob aber auch da hast du zb mit kunden zu tun zb am Telefon!

Aber grade das was du willst ist eher was wo du es mit vielen menschen zu tun hast fals du als Lektor einer Zeitung oder Buchdruckerei arbeiten willst!

Eigentlich würde leerer passen aber so ist das ausgeschlossen! Oder Doktor auf einem Gebiet wo du viel nachlesen und prüfen musst nur das wirst du eher in dem anderen teil wider mit vielen menschen in Kontakt kommen müssen!

So einfach wird das auch beim Arbeitsamt nichts werden den auch da hat man immer wider mit anderen zu tun! Aber auch die werde Probleme haben dir das passende zu nenen!

Totengräber willst du sicher nicht werden und erst recht nicht wen es bedeutet das man nach einige Jahren die Skelete wider ausgraben muss!

Da hat man nicht mit kunden im den sinne zu tun !

Oder im Abwasser Arbeiten wo du dein leben dem anderen anvertrauen musst! Das sind die 2 wo man kaum kontakte hat!

...zur Antwort

Ja aber das Heist nicht immer das auch da wo er arbeiten muss ein Hund ist!

Im Heizungskeller wird eher selten ein Hund sein! Selbst auf einer Baustelle kann mal der Brauherr mit seinem Hund auftauchen!

Aber als nur Helfer wirst du wohl eher ganze anlagen einbauen mithelfen oder in großen firmen arbeiten bzw in Geschäfte vor der Eröffnung!

50% Der Leute werden ein Hund oder eine Katze haben!

Man kann seine angst auch Therapieren lassen normalerweise reicht es schon aus wen man weiß worauf man beim Hund achten muss!

Ein Hund der nur bellt dem sollte man nicht zu nahe kommen besonders wen er auch noch mal knurrt einer der aber noch dazu Wedelt freut sich eher!

Wer Angst vor Hunden har darf nicht mit kunden in Kontakt kommen können!

...zur Antwort