Ist 1.700 € Netto-Gehalt viel oder wenig?

13 Antworten

Ist 1700€ Netto-Gehalt viel oder wenig?

Ja es sehr viel.

Ob es viel oder wenig ist hängt von deinen Lebensumständen ab bzw.was nach Abzug der Kosten für´s Wohnen also Miete sowie Strom/Abwasser,Versicherungen etc.

zur freien Verfügung hast.

Andere verdienen 1700€ Brutto oder weniger und haben noch 1-2 Kinder zu versorgen sodass das Geld zum 25.des Monats in der letzen Woche schon sehr schnell knapp wird während der Kühlschrank bereits leer ist.

Viele auch ich wären froh bei 1700€ Netto.

Das ist ein absoluter Witz. Da gibt es sehr viele bessere Jobs. Das Durchschnittsgehalt in DE ist circa zwischen 2.190€ netto und 2.590€ netto pro Monat. Also ist das unter dem Schnitt....

Viele Grüße,

Topspeed01

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo!

Für ein netto Gehalt von 2500 Euro braucht man ein Bruttoeinkommen von knapp 4000. Welcher normal sterbliche Handwerker büroangestellte soll das denn verdienen? Ich denke nicht das dass so normal ist! Überlegt mal welche summen da alle so einfließen!

1700 Euro ist sicher nicht die Welt aber es ist auch nicht wenig! Ich habe 2010 als ausglernter elektriker 1200 netto gehabt!

So ganz pauschal würde ich sagen das es nicht viel ist. Kommt natürlich ganz darauf an für was, wo und wie lange man dafür arbeitet.

Wenn du gerade ausgelernt bist ist es ein solides Startgehalt. Kommt halt drauf an wie sich dieses Gehalt entwickeln wird.

Für einen ausgelernten Beruf klingt das recht wenig. Da bekommt man als Azubi im ersten Lehrjahr ja schon oft die Hälfte.