Wie wichtig ist körperliche Kraft, wenn man zur Bundeswehr möchte?

5 Antworten

Nicht wirklich wichtig. Ausdauer ist da wichtiger.

Von Experte ponter bestätigt
sprich einfach schwere Sachen heben können etc…

Nein das ist kein entscheidender Fakt.

Es muss das ganze Paket stimmen. Viel entscheidender ist der Wille. Der Wille durchzuhalten, aber auch der Wille an sich zu arbeiten um alle gestellten Aufgaben zu erfüllen.

Von Experte Nomex64 bestätigt

Die Prioritäten liegen eindeutig nicht auf körperlicher Stärke, ebensowenig wie auf einer ausgeprägten Fitness.

Wer eine Karriere in der Bundeswehr anstrebt, muss unterschiedliche Voraussetzungen erfüllen, so bspw bestimmte Schulabschlüsse vorweisen können usw.

Eine durchschnittliche Fitness ist für die meisten Verwendungen ausreichend, als Training wären Ausdauer und Kraft-Ausdauer zu empfehlen.

Nicht wichtig.

Und Fitness im Gesamten ist auch nicht mehr wichtig.