Wehrdienst

1.036 Fragen
Sind die Jäger in der Bundeswehr die beste Truppengattung?

Jemand stellte in Reddit über die Bundeswehr diese Frage:

Klischees über die Jäger?
Servus! Ich habe oft im Internet sehr viele Klischees, Witze oder Aussagen über bestimmte Truppengattungen gelesen. Wie das die Panzergrenadiere Stumpf, Assozial und Wachsmalstifte essen. Jedoch habe ich noch nie irgendwas über die Jäger gelesen wodurch ich mich frage ob es überhaupt irgendwelche Klischees oder Witze bezüglich den Jäger existieren.

Daraufhin kamen verschiedene Antworten. Unter den Antworten steht auch das:

Was sollte es auch für Klischees über Jäger geben?
Das wir die geilsten Fahrzeuge ohne Ketten haben, ist allen bekannt. (PzGren)
Das wir in einem Gelände kämpfen, welches uns nicht permanent versucht umzubringen, ist bekannt. (Gebirgsjäger)
Das wir auch drei Tage nach Operationsbeginn noch nicht völlig zusammengeschossen, ausgehungert oder verdurstet sind, ist bekannt. (Fallschirmjäger)
Jäger sind einfach die überlegene Infanterie.
Was man uns vorwerfen könnte ist die unglaubliche Bescheidenheit auch anderen Mal ein paar Erfahrungen machen zu lassen.
Aber Mal im Ernst, auch ich kenne keine wirklichen Klischees über meine Truppengattung. Die meisten vergessen die Jäger einfach, weil wir ja "nur" leichte Infanterie sind.
Eventuell ein Witz über die Jäger/leichte Infanterie: Das einzig leichte an der leichten Infanterie sind Sie!

Stimmt das? Was sagt ihr dazu?

__________

Quelle:

https://www.reddit.com/r/bundeswehr/comments/ob0g34/klischees_%C3%BCber_die_j%C3%A4ger/

Der gutefrage Blickwechsel

Du stellst die Fragen, ein außergewöhnlicher Nutzer antwortet! Begegne mit Deinen Fragen anderen Menschen hautnah und persönlich.

Deine Fragen an einen jungen Jäger

59 beantwortete Fragen

Deine Fragen an eine depressive Person

140 beantwortete Fragen

Deine Fragen an einen Bergwachtler

62 beantwortete Fragen

Die gutefrage Themenspecials