Körperliche Stärke oder Intelligenz?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Frage sehr interessant, da es sicherlich sehr unterschiedliche Antworten/Begründungen gibt.

Meiner Meinung nach kommt es drauf an, was einem im Leben wichtig ist.

Wenn man beispielsweise jemand ist, der gerne in Richtung Forschung gehen möchte, ist es klar dass in diesem Fall die Intelligenz wichtiger ist.

Wenn man jedoch in eine Richtung geht, in der körperliche Kraft wichtig ist, spielt die Intelligenz evtl. eine untergeordnete Rolle.

Ich kann mir vorstellen, dass die Mehrheit die Intelligenz vorziehen wird.

Jedoch ist die Antwort auf diese Frage eine Sache der Perspektive.

Lucabikelife18  18.11.2019, 06:04

ganz deiner Meinung aber würde eher kraft vorziehen

MindThinker
Fragesteller

Danke für deine antwort ! :)

Der qualitativ hochwertige Mann ist intelligent und hat einen Astralkörper.

Ich finde beides wichtig, wobei ich körperliche Stärke eher abwandeln würde in körperliches Bewusstsein, also Fitness, Kondition, etc

Intelligenz/Wissen liegt klar auf der Hand. Erfolg, Denken sind Dinge die darüber bestimmt werden.

Körperliches Befinden trägt stark zum Selbstbewusstsein, zum Wohlgefühl bei. Glück, Freude würde ich da als bestimmte Elemente nennen.

Beides ist wichtig, wobei ich eher von einer Grundvoraussetzung sprechen würde. Zu viel muss auch nicht wichtig oder gut sein

Bin stärker früher war ich überhaupt nicht stark aber es hat sich geändert bin jetzt stark das liegt daran dass ich jetzt ins Fitness Studio gehe und auch eine Ernährungs Umstellung gemacht habe . Und ich bin 14

Es kommt auf den Einsatz an

um zu überleben braucht man jedoch beides

Cosmovision  02.12.2019, 20:29

Ach so: man muss sich heute ja wirklich auch an jeder Straßenecke gegen angreifende Horden, Bären, Säbelzahntiger verteidigen. Stimmt.

MindThinker
Fragesteller
@Cosmovision

Wenn es wirklich z.b. starke leute sind und es um leben und tod geht,ist es schon hilfreicher.