Muss Mann körperlich stärker sein als Frau, damit Frau ihn attraktiv findet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gender- und Gleichheitsdebatten in Politik und Medien hin oder her.

Unsere Gene lassen sich davon nicht beeindrucken, geschweige denn täuschen. Denn die Gene bestimmen im Sinne der Natur, welche Personen wir attraktiv finden oder welche nicht.

Das persönliche Erscheinungsbild eines Mannes ist schon seit langem oft das wesentlich effektivere Attraktivitätsmerkmal als das rein körperliche Erscheinungsbild.

In mehr als 90% der Fälle wirst Du aber damit rechnen können, dass Frauen sich mehr zu kräftigen, robusten Männern hingezogen fühlen, als zu zarten, zerbrechlichen Kerlchen.

Rein evolutionär ist dies auch sinnvoll, denn eine hochschwangere Frau hätte, selbst wenn sie selbst robust und kräftig ist, die wesentlich schlechteren Voraussetzungen, sich einem Überlebenskampf zu stellen, als ein kräftiger, körperlich unbelasteter Kerl.

Aus rein evolutionärer Sicht her wiegt das Überleben eines Mannes von der Wichtigkeit her dafür weniger als das einer Frau und erst Recht das eines Kindes. Denn die nächste Generation ließe sich auch mit der Hälfte der Männer noch sichern. Von der Natur her war es deshalb sinnvoll, bevorzugt den Mann mit dieser Stärke auszustatten, um die Familie erfolgreich vor Gefahren verteidigen zu können oder sein Leben für Frau und Kinder zu opfern.

Genau aus diesem Grunde verspüren Frauen zu starken Männern eine wesentlich größere Anziehung als zu schwachen Männern.

Daran kann auch die Emanzipation und der Feminismus nichts ändern. Weil Anziehung eben nicht verstandesgemäß im Kopf stattfindet, sondern emotional über die Gene gesteuert ist.

In einer guten Ehe gibt es einen Chef, und der andere ist der Ehemann, und der muss stark sein, damit er das alles machen kann, was der Chef wünscht😂😂😂

Simon1953
Fragesteller

Und was wenn nicht??

lydiab563  28.04.2019, 19:35
@Simon1953

Dann bekommt er eine andere Arbeit😂😂😂 Das ist aber nur ganz hypothetisch😂😂😂

Das dürfte persönliche Präferenz sein. Wenn ich meinen Mann so ansehe, er hat zwar Kraft, aber er ist nicht muskulös...er ist auch nicht stärker, als ich, in unseren jüngeren Jahren war er gegen mich auch ein "Kleiderbügel".
Das macht ihn aber für mich nicht weniger attraktiv.

Dennoch, das ist einfach eine persönliche Sache...ich habe mich nicht in ihn verliebt, weil er irgendwelche körperlichen Merkmale vorweisen kann, sondern weil er ein toller Kerl ist, unabhängig ob er ein Sixpack oder einen ausgeprägten Bizeps hat.

Simon1953
Fragesteller

Was ist so toll an ihm wenn ich fragen darf?

FriggaCeres  28.04.2019, 19:57
@Simon1953

Ähm...fragst du, weil du es dir nicht vorstellen kannst, dass eine Frau einen Mann liebt, der ihr nicht körperlich überlegen ist?

ER ist toll, sein Wesen, es ist schwer zu beschreiben, wenn man einen Seelenpartner beschreiben soll. Es passt einfach, vom ersten Augenblick (im wahrsten Sinne des Wortes) an. Wir haben uns gesehen und waren voneinander fasziniert, unabhängig von Muskeln...

Ich denke, dass man das nicht verallgemeinern kann :) Gibt aber viele Frauen die „stärkere“ Männer bevorzugen. Im Endeffekt ist es aber egal, solange man sich ihr gegenüber gut verhält