Findet ihr das Aussehen einer Person oder die Intelligenz wichtiger?

17 Antworten

Das eine schließt das andere nicht aus, außerdem:

Das Aussehen muss gepflegt sein

Der Intellekt muss auch gepflegt werden.

LG

Mir ist auch die Intelligenz wichtiger, - aber ein etwas gepflegtes Äußere finde ich schon wichtig

Hallo EinfachIch06,

Intelligenz ist mir wichtiger als das Aussehen aber das heißt nicht, dass das Aussehen für mich unwichtig ist.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn ich in ein Jazz-Konzert gehe, spielt weder das Aussehen noch die Intelligenz eine Rolle. Als Lebenspartnerin suche ich auch nicht speziell nach Physikprofessorinen.

"Nur Outfits, Make Up und Shoppen im Kopf hat, aber sonst nix drauf" ist eine Formulierung, die mich wundert. Mit "Aussehen" meinst du doch, ob jemand hübsch oder schön ist, oder? Outfit, Shoppen und Make Up sind aber etwas ganz anderes.

Meinst du vielleicht "innere Werte" im Vergleich zu "Äußerem"? "Inneres" wäre dann auch nicht speziell Intelligenz, sondern auch Herzlichkeit, Wärme, Ehrlichkeit, Treue, Respekt, Anstand, Humor, Taktgefühl und Charme.

Ja, wer nur über "Outfit, Shoppen und Make Up" spricht, wird mich nicht faszinieren oder anziehen. Dafür kann man damit als Influencer/in eine Menge Geld verdienen - aber eben ohne mein Interesse zu wecken.

Wenn ich durch die Fußgängerzone laufe, ist das Aussehen für mich wichtiger als die Intelligenz, denn letzteres sehe ich ja gar nicht. Noch wichtiger ist mir aber, ob die Leute freundlich sind, mich nicht über den Haufen laufen und nicht zu viel Parfum aufgetragen haben.

Wenn ich "Kleopatra" in Kino anschaue, erwarte ich, dass die Schauspielerin schön ist wie die aufgehende Sonne. Ob sie den Cosinus-Satz kennt, ihre Latein-Kenntnisse noch drauf hat und aus dem Handgelenk die unterschiedlichen Machtbefugnisse des französischen Präsidenten und des deutschen Bundesrats erklären kann, ist mir dagegen egal.

Also: Das Äußere hat seinen Wert, die Intelligenz auch und einiges anderes kommt dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Wenn du ehrlich bist, lügst du.

Zu wem drehst dich um, zur Person, die gut aussieht, oder zu der, die Dostojewski, Goethe und Alighieri trägt?

Klar, du kannst die hübscheste Person haben, ohne intelligenz bringt es nichts

Aber reine Intelligenz bringst auch nicht, wenn die Person aussieht wie ne Qualle.

Obwohl manche Menschen Quallen attraktiv finden