Elden Ring?

4 Antworten

Wenn du die Eigenschaften wie Geschick usw. levelst, dann steht ja auf der Rechten Seite zusätzlich dabei, was sich bei dem Charakter ändern würde.

Wenn du also nun Geschick leveln würdest, steht rechts, welcher Schaden usw. sich durch diese Verbesserung erhöhen würde. Wenn sich durch das Verbessern von Geschick der Schaden vom Katana dann auch erhöht, dann ist es sinnvoll Geschick zu leveln.

Manche Waffen benötigen aber zum Beispiel Stärke um mehr Schaden zu machen, dann sollte man Stärke bzw. das leveln, was den Schaden der Waffe erhöht und somit auf die Waffe abgestimmt ist.

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann benötigen zum Beispiel Zweihänder mehr Stärke um mehr Schaden zu machen und kleinere Waffen bzw. Einhänder und das Katana Geschick um effektiver zu sein.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich geschaut habe, wovon mein aktuelles Build am meisten profitiert hat und das habe ich dann verbessert. Am Ende hatte ich auch das Katana als Lieblingswaffe und habe eigentlich nur noch alles in Geschick rein geballert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaemonSnow232
Fragesteller

Sehr sehr sehr hilfreich!! Ich danke dir

Ich hab das Spiel mit dem Build gespielt wie du. Geschick hab ich nur für Waffenanforderungen erhöht.

Es gibt natürlich auch Waffen, die mehr mit Geschick skalieren. Wenn man die nicht spielen will brauchst du auch nicht viel Geschick.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
DaemonSnow232
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diese hilfreiche Antwort!

Wenn du eine Weile gespielt hast, bekommst du die Möglichkeit alle Fähigkeitspunkte neu zu verteilen, dann hast du auch die nötige Erfahrung sie so einzusetzen, wie es für dich am optimalsten ist.

DaemonSnow232
Fragesteller

Echt? Cool. Danke dir. Ich wusste es nicht :D

Wenn du Waffen nutzt, die damit skalieren, sicher. Ansonsten eher nicht.

DaemonSnow232
Fragesteller

Benutze meist die Katana. Wäre es dann gut Geschick zu leveln? (Sorry spiele erst seit 20 Stunden) xD habe überhaupt keine Ahnung was ich noch leveln soll

GrumpyDan  06.04.2024, 14:11
@DaemonSnow232

Katanas skalieren stärker auf Geschick was du an den Buchstaben in der Stats Liste erkennst. In dem Fall ist ein Geschick Build sinnvoll. Oder ein Waffenwechsel.