Elden Ring: Debuff Multiplayer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Linxsys,

auf anderen Seiten und in Foren überschlagen sich diesbezüglich die Posts.
Was aber schon sehr eindeutig gesagt werden kann, was mit reinspielt:

  • Dein Runenlevel
  • Die höchste Aufstiegsstufe deiner Waffen
  • Ein gewisser Debuff ist immer vorhanden

Es kommt also vor allem darauf an, dass man nicht zu viel im Voraus erkundet, wenn man Coop mit einem Freund spielen möchte. Oder zumindest sollte man die gefundenen Aufwertungssteine dann nicht verwenden.

Dass der Debuff immer vorhanden ist, war auch in der Dark Souls Reihe normal.
Der Host sollte immer etwas stärker sein, als die Phantome, sowohl von den HP, als auch von den Offensivwerten her.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Linxsys
Fragesteller

Herzlichen Dank. Naja also ich habe ein Schwert mit +10. Ändert es was wenn ich ein anderes ausrüste ?

Unf ich bin etwa 40 Level über ihm. Er ist 40 ich 80. und es nervt halt wenn ich ihm bei einem Boss fight helfe, und der Boss mich one hit macht. (Habe nur 366 leben)

Erdnuss22  12.03.2022, 14:41
@Linxsys

Gerne, kein Problem!

Es zählt die höchste Stufe, egal ob ausgerüstet oder nicht, deswegen auch mein Tipp, die gefundenen Steine nicht zum Aufwerten zu verwenden, wenn dein Freund in der Erkundung noch nicht so weit ist.

Das mit den HP ist halt stark von deinen Stats abhängig. Du musst also mehr Vigor skillen. Bis 40 lohnt sich in Elden Ring definitiv, da du pro Level Up immer mehr HP dazubekommst. Zwischen 40 & 60 bekommt man pro Level etwas weniger Max HP, lohnt sich aber unter Umständen immer noch und ab 60 wird es so wenig, dass ich es lieber lassen würde.

PS: Über einen Stern für meine Antwort würde ich mich übrigens später sehr freuen x)

Linxsys
Fragesteller
@Erdnuss22

Okay vielen Dank. Eine Frage noch und zwar, ist es ein Limiter der abrupt einsetzt oder wird er weniger wenn die Level sich ähneln.

Erdnuss22  12.03.2022, 16:33
@Linxsys

Das kann ich dir nicht so genau sagen, aber wenn du dich nicht veränderst,
dein Freund aber Fortschritte macht, wird dein Debuff geringer.

Ich habe dazu erst gestern fast eine Stunde lang recherchiert und das scheint niemand ganz genau zu wissen. 😅

Die einen behaupten, der Beschworene wird grundsätzlich geschwächt, die anderen meinen, dass dies nicht nur vom Level abhängig ist, sondern auch von der höchsten Upgradestufe der besten Waffe die man hat, unabhängig ob ausgerüstet oder nicht.

Es gibt auch noch Wilderer Theorien, aber meines Wissens nach keine genaue Antwort. 😅

Man kann also pauschal (noch) nicht sagen, "maximal 10 Level auseinander", oder dergleichen.

Linxsys
Fragesteller

Okay Dankeschön und nachmal danke das du dir so viel Zeit genommen hast :)

Aber wenn ich eine Waffe mit +10 habe werde ich trotzdem gedebufft auch wenn ich sie nicht ausgerüstet habe.

Könnte ich dem Vorbeugen wenn ich meinem Freund helfe Steine zu bekommen damit er seine Waffe auch verbessern kann ?