Leveln die Gegner in Elden Ring mit?

3 Antworten

Ich hab gehört, bzw es stimmt auch, dass ER in eine Hitzemap unterteilt ist. Verschiedene orte mit den gegnern haben ein bestimmtes level. Manche stellen sind daher schwerer als die anderen. Auf Fextra gibt es glaub ich genaueres.

Nein, das Level, bzw. die Stärke der Gegner skaliert nicht mit dem eigenen Level.

Es ist durchaus möglich sich zu "überleveln" und später zurückzukehren, wenn man irgendwas nicht schafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Nein, jeder Gegner hat von Anfang an feste Angriffs und Verteidigungswerte.

Diese ändern sich auch nicht.

Lediglich im New Game+ werden die Werte weiter nach oben geschraubt und das "level", wenn du es so nennen willst, angeoben.

Harkunamatratar
Fragesteller

Oh wie gut, genau das hatte ich gehofft