Elden Ring?

6 Antworten

Hallo "Inkognito",

ich habe Elden Ring zu Release extrem viel gespielt und es auf 100% gebracht.
Seitdem habe ich leider nicht mehr wirklich das Bedürfnis gehabt, es erneut zu spielen, da es im Vergleich zu Dark Souls, Sekiro & Co. viel zu weitläufig ist, was bei einem Open World aber natürlich zu erwarten ist.

Während ich in der Zeit Dark Souls 1-3 und Sekiro alle noch 1-2x durchgespielt habe, wurden in Elden Ring von mir nur noch ein paar Builds ausprobiert.

Den DLC "Shadow of the Erdtree" habe ich mir allerdings bereits vorbestellt, dieser wird dann am 21.06.2024 definitiv gezockt!

Leider haben Freunde von mir wenig bis gar kein Interesse an Elden Ring, weshalb ich es noch nie richtig im Coop gespielt habe, das würde ich am liebsten noch nachholen.

Da sich in erster Linie die Steuerung unterscheidet, wenn du auf PC oder Konsole spielst, würde ich sagen, dass es am PC schwieriger ist. Spiele dieser Art sind einfach nicht für Maus & Tastatur gemacht. Zum Glück kann man aber auch am PC jederzeit mit einem Controller spielen.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Ich habs mir erst frisch für Xbox gekauft.
Würde sagen auf Konsole ist es einfacher wegen Steuerung, außerdem ist es für Konsole besser optimiert, da ja jeder die gleiche Hardware benutzt.

Zockt noch jemand Elden Ring

Aktuell nicht, aber das könnte auch mit den DLC wieder ändern.

und findet ihr das Game gut?

Eine Open World ist jetzt nichts was "Souls" Formel unbedingt gebraucht hat, aber es ist schon ein gutes Spiel geworden.

Außerdem wollte ich wissen ob es am PC oder an der Playstation schwieriger ist?

Das macht keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ich hab eine komische Beziehung zu Soul Games. Ich bin total der Noob, werd einfach nicht besser, besitze aber jedes Spiel und fang immer wieder an.

Elden Rings Stärke, die offene Spielwelt, ist zugleich seine größte Schwäche, denn mir persönlich hat es ganz gut getan wenn ich einen Boss wieder und wieder und wieder angehen musste um weiterzukommen.

In ER geh ich einfach woanders hin, werd dabei nicht wirklich besser weil ich wieder nur Pappgegener habe und verlier das Interesse.

Ich spiel trotzdem weiter 😁 so oder so empfiehlt sich ein Controller.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Spiele es immer wieder. Ich persönlich finde das Game absolut Klasse. Eines der besten aus dem Genre. Für ambitionierte Gamer die Herausforderung suchen - einfach Klasse.

Das Game ist definitiv an der Playstation schwieriger. Am PC finde zumindest ich das "Handling" deutlich einfacher. Habe auch das Gefühl dass man am PC schneller reagieren kann. Bei der PS muss man besser koordiniert sein. Dennoch empfehle ich es für die Konsole.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamenerd mit Auge fürs Detail