Elden Ring geeignet für einen 13-jährigen?

3 Antworten

Das Spiel ist ab 16, also viel Blut ist darin nicht zu sehen.

Aber.... Es ist ein wahnsinnig anspruchsvolles Spiel, bei dem man dazu viel Geduld braucht. Es ist schwer, auch einfache Gegner können einen schnell zu Fall bekommen. Es ist aber auch ein schönes Spiel mit einer atemberaubenden, Abwechslungsreichen Welt.

Ich kenne meinen Sohn, der ist 12 und weiß ganz genau, Lange wird er es nicht spielen. Von daher würde ich es ihm nicht erlauben und mein, bzw sein Geld dadurch sparen.

Ich weiß nicht ob es wirklich für einen 13 jährigen geeignet ist. Ich würde sagen, bilde dir selbst ein Urteil, schau auf Youtube ein paar Gameplays und schau dir das Spiel an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Macht jmd in unserm alter nix mehr aus keine sorge bin auch 13 und ich les auch mangas und so bei denen schon blut im titel drin is^^

Das Spiel ist schon nicht so brutal aber sehr schwierig und die Atmosphäre ist ziemlich düster - dark Fantasy halt

Ich denke mal ein 13 jähriger wird durch den hohen Schwierigkeitsgrad schnell die Lust daran verlieren, ausser dein Sohn ist ein sehr guter Spieler dann könnte es ihm gefallen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung