! Doppelfrage! Welche ist die Beste Rüstung für einen Magier in Elden Ring & welcher ist der beste Zauberstab und das Beste Magieschwert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Stäbe würde ich folgende empfehlen:

Dann gibt es noch einen Zauber, der einen Bereich erzeugt, der einem einen Schadensbuff von 35% gibt, solange man sich in ihm befindet.

Bei Rüstungen gibt es mehrere Optionen.

Der Helm erhöht den Schaden von Azur-Zaubern.

Der Helm erhöht die Weisheit.

Erhöht ebenfalls die Weisheit.

Die Handschuhe erhöhen den Schaden von Glintstone-Magie.

Bei den Waffen kommt es eher auf die Vorlieben an, da es viele gute Int-Waffen gibt, mit den unterschiedlichsten Spezialfähigkeiten. Schwert der Nacht und Flamme ist nicht verkehrt. Ich persönlich nutze das Moonveil Katana.

Wenn man eine normale Waffe hat, welche einem gefällt, kann ich auch die Kriegsasche Glintblade Phalanx empfehlen. Macht genau das gleiche wie der Zaubersprüche, mit dem Unterschied, dass diese Geschosse den Gegner auch staggern, was sehr hilfreich ist. Und man kann eine normale Waffe damit einer Skalierung mit INT hinzufügen.

Aber andere Int-Waffen, die mir in den Sinn kommen, wären:

Gibt aber bestimmt noch mehr gute, oder sogar bessere. 😅 Aber wirklich ändern musst du eigentlich nichts, ist schon gut so.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.