Elden Ring - Astrologen Ausrüstung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe bei meinem Astrologen bisher noch keine Notwendigkeit gehabt mit meiner Magie zu geizen und entsprechend auch noch keine Notwendigkeit für einen Bogen.

Wenn ich einzelne Gegner pullen möchte nutze ich Wurfpfeile,

Meinen Zauberstab (Astrologenstab +5) um mit magischem fernkampf Schaden zu machen nutze ich primär bei Gegnern die mir im Bankenkopf zu anstrengend sind.

Inzwischen habe ich auch den Drachenwappenschild für seine 100% physische Verteidigung (weil ich sehr gerne den Schildkonter nutze)

Und ein vernünftiges Schwert mit dem ich im Nahkampf gut zurecht komme und das schnell genug angreift um den Schildkonter effektiv nutzen zu können.

Als Schwert eignet sich praktisch alles was mit dex oder int ist beidem skaliert. Bei int nutzt das Schwert den gleichen Wert für den Schadensbonus wie auch deine Zauber, von dex hängt auch deine Zaubergeschwindigkeit ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Alfco
Fragesteller

Danke dir

Krabat693  07.03.2022, 14:37
@Alfco

Achja und was Rüstungen angeht, der Wert bei mag. steht für deine Verteidigung gegen Magie. Solang du also nicht gegen Viecher kämpfst die mit Magie angreifen ist dieser Wert irrelevant.

Die wichtigsten Werte einer Rüstung sind ihr Gewicht und die Haltung.

Mehr Haltung sorgt dafür dass du auch stärkere Treffer Fragen kannst ohne gestunt zu werden.

Weniger Gewicht heißt das du schneller Rollen kannst (ausrüstungslast, gross willst du nicht, mit mittel kann man arbeiten, klein ist perfekt zum ausweichen)

Alfco
Fragesteller
@Krabat693

Danke nochmals. Also lohnen sich auch leichte Rüstungen für den Astrologen.

Krabat693  07.03.2022, 15:03
@Alfco

Du kannst auch schwere Rüstung als Astrologe tragen. Oder auch nackt rummrennen. Kommt drauf an wie du spielen möchtest.

Alfco
Fragesteller
@Krabat693

Für schwerere Rüstungen müsste ich dann ja in Stärke investieren. Puh muss jetzt schon 6000 Runen für einen Levelaufstieg ausgeben 😉

Krabat693  08.03.2022, 15:00
@Alfco

Ausdauer, mit Ausdauer steigt neben dem Ausdauerbalken auch deine Traglast.