Welcher Anfangs Klasse in Elden Ring?

3 Antworten

Effektiv ist es egal mit welcher Klasse du beginnst da diese nur die anfängliche Skillverteilung und deine Startausrüstung bestimmt.

Nimm also einfach die Klasse von der du meinst dass diese cool aussieht und gut ist. Falls du später eine Waffe findest die die besser gefällt musst du nur die entsprechenden skills Leveln um diese effektiv führen zu können und die Waffe gegebenenfalls beim Schmied verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Makishi985  30.08.2023, 12:56

Ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann man seine gesamten Fähigkeitspunkte reseten und somit nochmal was ganz neues ausprobieren

Ich bin damals nackt gestartet, war auch ein kompletter Neuling. Fiel mir sehr schwer, habe es als Tryhard geschafft. Der Samurai ist wiederum ziemlich einfach, da solltest du gegen die ersten kleinen Gegner gut leveln können.

Wenn du gerne als Kämpfer mit wenig Magie kämpfen willst allerdings von Anfang an gute Ausrüstung haben, würde ich den Samurai empfehlen.

Aber du kannst auch als Bettler anfangen und alle Attribute nach deinem Willen verteilen, da dieser mit den Grundattributen von 10 in jeder Eigenschaft beginnt, und so deinen Charakter selber Formen. Dies ist allerdings der schwerste Weg.

Es ist auch möglich das Spiel mehrmals zu spielen und auch die Charaktereinstellungen können später im Spiel geändert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung