Elden Ring macht kein Spaß?

3 Antworten

Dass man nicht von einer Markierung zur anderen rennt ist eigentlich Sinn der Sache. Das Spiel nimmt einen ganz bewusst nicht an die Hand.

An den Orten der Gnade scheint immer ein kleiner Lichtstrahl, welcher dir grob die Richtung des nächsten Storyinhaltes deutet. Mehr gibt es nicht. Man soll selbst erkunden.

Das muss man halt mögen. Ich persönlich habe das sehr begrüßt. Die Welt ist groß genug. Es bieten sich eigentlich immer genügend Alternativen wenn man irgendwo nicht weiter kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Eldenring ist, im gegensatz zu den anderen Souls spielen eben ein Open-World Spiel. Dass du Möglichkeiten hast an unterschiedliche Orte zu gehen ist gewollt, und dass dich das spiel nicht an die Hand nimmt und dich durch die Welt führt ist auch gewollt.

Wenn du Open-World spielen nichts abgewinnen kannst dann ist das okay, niemand zwingt dich das Spiel fertig zu spielen.

Geht mir manchmal auch so. Es ist vor allem dann nervig, wenn ein Geheimnis dwn weg blockiert auf dessen Lösung man selbst nicht kommt. Deshalb nutz ich hin und wieder das Internet was ich bei anderen Spielen tunlichst vermeide.

Ich hab nach Godrick zB 20 Stunden nur erkundet bevor ich im Internet gesehen habe, dass Raya Lucaria sich nich mit Spielfortschritt öffnet wie angenommen sondern dass du einen Schlüssel brauch den ein Drache bewacht. Hät ich NIE einfach so zufällig bekommen.

Also scheu dich nicht auch mal was nachzuschlagen sonst kann der Spielspaß echt gedämpft werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89