DarkSouls, Bloodborne, Sekiro?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, muss man nicht in Reihenfolge spielen.

Aber natürlich würde ich dir trotzdem raten, jedes Souls-Game zu spielen.

Sekiro ist auch gut, aber schon sehr anders im Vergleich.

stobil
Fragesteller

welches zu erst?

PicoSenpai01  17.01.2024, 01:46
@stobil

Ist schwer zu sagen, ehrlich. Der erste Teil ist jedenfalls am schwierigsten.

nosaj  17.01.2024, 13:55
@GrumpyDan

Nun, dies macht diesen Teil eigentlich zu den leichtesten, meiner Meinung nach. :)

Commander20019  01.05.2024, 10:31
@stobil

Ist eigentlich egal aber für den neu einstig hier einparken Tipps (nicht alle soulsborne sondern auch soulslike) darksouls 3, Mortal Shell , Niho 2,

Wenn du Star Wars magst, kann ich dir Star Wars Jedi: Fallen Order und das Sequel Jedi: Survivor sehr empfehlen. Die sind nicht ganz so "hart" wie andere Souls-Likes aber geben trotzdem eine gute Herausforderung ab.

Aber die Dark Souls Spiele sind natürlich auch gut.

Wenn du eher eine "unbekannte" Alternative möchtest, dann kann ich dir "Lies of P" auch ans Herz legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir raten Dark souls remastered anzufangen und dann die anderen 2 dark souls teile (2 und 3) zu spielen. Ich empfehle es so da man in Dark souls 3 in gebiten rumläuft die man in der Vergangenheit also im ersten Teil durchspielt. Und die meisten Charackter aus dem ersten Teil sind wieder da. Ich empfehle es dir. Und Dark souls 1 ist einfach das bekommt man sehr schnell durch

Viel Spaß

Sekrio würde ich als nächstes spielen

Bloodborne ist mein Favorit.

Oder DS3 als nächstes. Es "vergibt" ähnlich wie Elden Ring am ehesten.

Außerhalb der Soulsborne Reihe empfehl ich Thymesia. Erfrischendes Skill und Kampfsystem.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89