Skyrim welche Rasse?

6 Antworten

Ich würde immer Nord nehmen wegen der Frostresitenz
Kannst ja immer noch bogen einhand und leichte rüstung hochskillen

Die einzigen Rassenunterschiede sind die Anfangswerte bei den Fertigkeiten (im späteren Spiel total egal) und die Rassenboni (können teilweise ganz nützlich sein).

Im Prinzip ist es egal, welche Rasse du für welchen Spielstil wählst.

Willst du aber das Optimum für deinen Spielstil (hier wohl klassischer Stealth Archer), wären Waldelfen oder Khajiit am besten.

Die Waldelfen haben folgende Boni:

+10 Schießkunst

+5 Leichte Rüstung

+5 Schleichen

+5 Schlossknacken

+5 Taschendiebstahl

+5 Alchemie

Die Khajiit haben folgende Boni:

+10 Schleichen

+5 Einhändig

+5 Schießkunst

+5 Schlossknacken

+5 Taschendiebstahl

+5 Alchemie

Das ist so ziemlich egal, weil du jedes Volk entsprechend durch Perkpunkte so hinskillen kannst. Ich spiel z.B. so gut wie nur Dunkelelfen und die spiel ich auch so, wie es mir grad einfällt. Letztendlich ist es persönlicher Geschmack, welches Volk deiner Meinung nach am besten zu dem dir beschriebenen Spielstil passt.

Ich würde dir in deinem Falle den Wald- oder Dunkelelfen empfehlen :)

Es gibt keine menschlichen Rassen.

Kristall07  11.04.2020, 04:08

Naja, die nord und die kaiserlichen sind schön irgendwie menschen.