Skyrim Nord skillen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du genau schaust, siehst Du, dass die Nord einfach nur 10 bzw 5 Punkte auf gewissse Skills haben - die holst Du in Kürze wieder ein. Zweihand und leichte Rüstung ist eine eher kontroverse Skillung, denn mit 2H musst Du immer in den Nahkampf, kannst aber Schleichattacken eher vergessen (hier sind Dolche angesagt). Folglich: Wenn Du mit schweren Waffen zuhämmern willst, empfiehlt sich auch eine Skillung in RIchtung Schwerer Rüstung. Schwert und Schild ist zu Beginn recht amüsant zu spielen (nützt sich aber bald ab, da bei hoher Schild-Skillung nichts mehr durchkommt), aber mehr Spaß macht z.B. ein reiner Assassine.

Letztendlich soll es aber Dir überlassen werden - denn es muss Spaß machen. Skyrim ist kein Wettkampf, sondern ein Spiel.

Also ich würde gern mein nord als Assassine skillen, aber auf manche seiten stehen das als sowas ein Waldelf besser geeignet ist. Also letztendlich bedeutet das 10%+ auf zweihänder und 5%+ auf blocken leichte rüstung usw nur das es sich schneller auf stufe 60 skillt, also jede rasse ist am ende gleich stark?

Also das später ein Waldelf als assassine net besser ist als ein Nord? Gilt nur zu beginn?

0
@Red111

Wo hast Du das mit den Prozentwerten her? Das verwirt dich nur, wie mir scheint.

Maximaler Skill-Wert: 100

Startwert für alle Rassen in allen Skills: 15

Nord: +10% Zweihand (10% von 100 = 10) addiert zum Startwert: 25

Laß Dir deswegen keine grauen Haare wachsen, denn ob Du mit 25 startest oder mit 15: Völlig egal. Gerade zu Beginn des Spiels steigen die Fähigkeiten enorm schnell an. Und laß zu Beginn die Skillbücher liegen, die machen Sinn, wenn Du schon recht hochstufig bist.

Und ein Waldelf mit 100 Einhand ist genauso gut wie ein Nord mit Einhand 100!!!

0
@Red111

Die Skill Bücher hab ich nie verwendet ich glaube ich hab eine menge davon

Das glaube ich weniger, denn DU kannst kein SKillbuch aufheben, ohne es zu lesen - und wenn Du ein Skillbuch liest, kriegst Du automatisch den Punkt.

0
@Red111

So, hab' mir Deinen Link mal angeschaut: Da saetht nichts von %-WErten bei den Skills, sondern +10 Skill und + 5 Skill. Sind einfach 5 oder 10 Punkte mehr in einem Skill - wie gesagt, das holst Du sofort wieder auf.

0

Das kommt ganz auf deinen Spielstil draufan. Wenn du eine Fertigkeit auf einem hohen Level hast sieht du, dass du häufig auf diese Weise kämpfst. Daher würde es sich auch lohnen, die Skillpunkte darin zu inverstieren.

Das ist komplett egal wie du skillst. Skill einfach das, was für dich am meisten Sinn macht, weil du es zum Beispiel oft verwendest. Später wirst du sowieso sehr viel gemaxt haben. Wenn du Schild benutzt, dann skill logischerweise auf Schild. Ebenso verhält es sich mit Einhand und schwere rRüstung. Die % Angabe ist einfach, dass es sich schneller levelt, mehr ist da nicht bei. Wie gesagt, skill einfach so wie du es für richtig hälst ;)

Skyrim Vorwissen?

Ich hab mir überlegt mir demnächst The Elder Scrolls 5: Skyrim zu kaufen. Allerdings habe ich zuvor noch keinen der Vorgänger gespielt. Kann ich die Story auch ohne Vorwissen verstehen?
Danke für eure Antworten!
Vg

...zur Frage

Skyrim Klasse wechseln: Vom Krieger zum Assassinen/Dieb

Hallo, ich spiele gerade Skyrim auf dem PC mit einem Level 23er Nord Krieger. Ich möchte aber gerne Assassine spielen und das aber mit demselben Quest Fortschritt wie jetzt mit meinem Krieger. Und wenn es geht, bleiben dann meine Krieger Skills oder ändern sich meine ganzen Krieger Skills (Einhand, Schwere Rüstung usw) in Assassinen Skills (wie zB schleichen, Bogenschütz, Taschendiebstahl usw) Danke im vorraus.

...zur Frage

Skyrim, kein Rüstungsbonus trotz komplettem Set?

Guten Abend,

ich habe gerade bei Skyrim meine Drachenschuppen Rüstung (Leichte Rüstung) fertiggstellt und geupgraded. Wenn ich sie jetzt jedoch trade, bekomme ich keinen Bonus dafür, das ich ein komplettes Set trage. Weiß vllt wer woran das liegt? Bei meiner Alten Schattenrüstung hatte ich den Bonus.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Skyrim Charismaten spielweise?

hey leute wollte ein kleines privates projekt machen und zwar wollte ich sozusagen einen charismaten in skyrim spielen also ich suche nicht groß denn kampf sondern versuche viel zu handeln solche questen die zu solchen dingen passen zu machen und wollte deswegen einfach fragen wie man am besten starten könnte ( wollte einfach mal was komplet anderes versuchen also werde eben sehr viel so gut wie alles zu fuß gehen die gegend genießen frau haus und kinder kriegen sowas eben alles ) würde mich freuenwenn mir jmd da ein wenig helfen könnte habe zwar viel erfahrung mit skyrim aber sowas habe ich eben noch nie versucht und wollte es mal ausproieren

...zur Frage

Skyrim mit Ork als Krieger Einhand. 2 x Einhand oder Einhand und Schild?

Ich weiß nicht ob beim Blocken ein Schild sinnvoller ist . Ich will einen Krieger Ork spielen und dabei nen guten einhand dmg rausholen aber wollte auch gut blocken können. Schild oder 2. einhandwaffe

...zur Frage

Skyrim welche Rasse?

Hey, Ich hab Skyrim ein bisschen ausprobiert und kann mich jetzt nicht entscheiden welche Rasse ich spielen soll! Ich spiele gerne mit , leichter rüstung und Bogen oder 2 Einhand waffen oder 1 Einhandwaffen und Schild :) Auf Magie kann ich gut verzichten, macht mir nicht so spaß :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?