Skyrim Einhand oder Zweihand

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2H-Waffen machen mehr Schaden - das gleicht sich aber mit der Geschwindigkeit der 1H locker aus.

Und wie schon erwähnt: Du bist flexibler, da Du einfach entweder einen Schild, Magie oder zweite Waffe (oder - je nach Bedarf - wechseln) dazu verwenden kannst. Und wenn Du 1H schön hochskillst und in jeder Hand ein nettes Schwert/Dolch.... hältst, brauchst Du nicht mehr zu blocken, denn dann geht Dein Gegenüber einfach im Schlaghagel unter.... und cooler siehts allemal aus, als das behäbige Ausholen mit den schweren Zweihand-Waffen.

Weiters bist Du mit 2 Waffen besser dran, weil Du dann in Summe 4 Verzauberungen auf Deine Waffen legen kannst -> noch Fragen??? ;)

VodkaCourier
Fragesteller

Vielen dank ich werde deinen Tipp berücksichtigen bzw. hab ich das schon :D Früher warst du leider nicht so nett!

Ich finde den Einhänder besser da du auch noch Magie einsetzen kannst.

VodkaCourier
Fragesteller

da ist was dran

Laeks  10.12.2013, 19:31
@VodkaCourier

Bei den Zweihändern kannst du auch keine Schilde einsetzen, das erschwert das blocken.