Dark souls eher mit zweihänder oder einhänder mit schild?

1 Antwort

Das hängt davon ab, wie gut Du das Spiel und die Gegner kennst. Wenn Du jeden Gegner so gut kannst, dass er Dich nie trifft, dann kannst Du auf einen Schild verzichten, da Du rollen bzw. ausweichen kannst, dann kannst Du nen Zweihänder nehmen. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du die Waffe Zweihänder meinst, wenn Du aber meinst, eine Waffe beidhändig zu halten (dass das Schild auf dem Rücken ist), läufts aufs selbe hinaus.

Wenn Du aber nicht so sicher im Kampf mit den Gegnern bist, solltest Du ein Schild verwenden. Entweder um zu blocken (Gegner Moves besser lernen) oder um zu parieren (mehr Schaden).

Kannst aber auch beides so verwenden: Gegen Gegner, die parierbar oder zu stark sind, den Schild verwenden und bei anderen die Waffe beidhändig nehmen und mehr auf ausweichen und dann zuschlagen gehen.

Hängt wirklich von Deinem Können und Spielstil ab.

Lg Kirito